Deutschlands beste Gebäudereiniger gesucht!

Bereits zum 70. Mal findet in diesem Jahr der Praktische Leistungswettbewerb des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (www.zdh.de) statt. An Europas größtem Berufswettbewerb beteiligen sich alljährlich 130 Handwerksbranchen. Die Schirmherrschaft hat der amtierende Bundespräsident inne. Das Gebäudereiniger-Handwerk stellt mit knapp 700.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands beschäftigungsstärkstes Handwerk dar – und ist natürlich mit am Start! Das Branchenfinale der besten Gesellinnen und Gesellen aus ganz Deutschland findet am 4. November in Metzingen statt.

Ziel des Bundesleistungswettbewerbes ist es, der Öffentlichkeit zu zeigen, was das Gebäudereiniger-Handwerk in seiner ganzen Innovation und Bandbreite zu bieten hat. Der Wettbewerb soll herausragende Gesellinnen und Gesellen in ihrer beruflichen Entwicklung fördern.

Termin:
Donnerstag, 4. November 2021, 7.30 – 15.30 Uhr (mit Pausen)

Ort:
Forschungs- und Prüfinstitut für Facility-Management (FIGR)
Lise-Meitner-Straße 3, 72555 Metzingen

Siegerehrung:
ab 18.30 Uhr
Hotel "Schwanen", b.d. Martinskirche 10, 72555 Metzingen

Teilnahmeberechtigt sind Junghandwerkerinnen und -handwerker, die ihre Gesellenprüfung in der Zeit vom Winter des Vorjahres bis zum Sommer des Wettbewerbsjahres mit mindestens "gut" abgeschlossen und zum Zeitpunkt der Gesellen- bzw. Abschlussprüfung das 27. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.

Sie möchten den Wettbewerb oder einzelne Teilnehmer medial begleiten? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks
Kronenstraße 55 – 58
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20670897
Telefax: +49 (30) 2062267-11
http://www.die-gebaeudedienstleister.de

Ansprechpartner:
Christopher Lück
Geschäftsführer Politik und Kommunikation
E-Mail: presse@die-gebaeudedienstleister.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel