Das WIR zählt: Voting für den Publikumspreis des großen Gemeinwohl-Awards startet – Das Trostportal TrostHelden freut sich auf Ihre Stimme

Sieben Start-ups von insgesamt 140 Bewerben sind auserwählt, ihre innovativen Ideen für eine bessere Gesellschaft bei der Endausscheidung am 14. Oktober 2021 in der Kongresshalle am Zoo in Leipzig zu präsentieren. Um die renommierte Auszeichnung bewerben sich allesamt junge Firmen, die mit ihrem Angebot die Welt ein kleines bisschen besser machen wollen.

Mehr Miteinander, mehr Gemeinwohl

Eine hochkarätig besetzte Experten-Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik vergibt drei Preise. Doch als vierte Auszeichnung ist da noch der Publikumspreis! Das bedeutet: Ab 6. Oktober 2021 kann jeder bei dem Voting zum "Public Value Award for Start-ups 2021"-Publikumspreis mitmachen und seine Stimme für eines der sieben Unternehmen abgeben (https://www.publicvalueaward.de/award-2021).

Rettungsanker für Trauernde

TrostHelden freut sich über Ihre Stimme! TrostHelden unterstützt trauernde Menschen durch eine echte Innovation: der deutschlandweit einzigartigen Trostpartner-Vermittlung. Denn Trauernde fühlen sich häufig völlig allein – und allein gelassen.

"Das soziale Umfeld versteht Trauernde oftmals nicht oder hat Angst vor dem intensiven Kontakt“, sagt TrostHelden-Gründer Hendrik Lind. "Bei TrostHelden finden Betroffene Trostpartner, mit denen sie sich über ihre Sorgen und Ängste austauschen können." Gemeinsam gehen sie durch das tiefe Tal der Trauer und schöpfen zusammen wieder Hoffnung.

TrostHelden unterstützt Menschen nach einem Schicksalsschlag. Unterstützen Sie TrostHelden mit Ihrer Stimme für den Publikumspreis des Public Value Awards 2021.

Hier geht’s zum Voting https://www.publicvalueaward.de/award-2021

Wer steht hinter der Auszeichung für mehr Gemeinwohl?

Die Handelshochschule Leipzig und die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young GmbH haben die Auszeichnung ins Leben gerufen. Träger des Public Value Awards ist seit 2021 der gemeinnützige Verein Forum Gemeinwohl e.V. Das Technologieunternehmen ZEISS und die Stadt Leipzig kommen als Partner hinzu.

Über die Trost-Helden GmbH

TrostHelden bietet einen weltweit einzigartigen Ansatz in der Trauerhilfe. Die Trostpartner-Vermittlung TrostHelden bringt Trauernde mit einem ähnlichen Schicksalsschlag und ähnlichen Lebensumständen zusammen. Möglich wird das durch ein spezielles Computerprogramm, das TrostHelden zusammen mit Experten aus Trauerhilfe, Hospizbewegung, Psychologie und digitalem Matching entwickelt hat. Der Algorithmus macht es möglich, dass sich Trauernde finden, die perfekt zueinander passen und tiefes Verständnis füreinander haben. Die persönlichen Trostpartner unterstützen, trösten und helfen sich gegenseitig. TrostHelden ist eine Online-Hilfe zur Selbsthilfe, mit der trauernde Menschen gemeinsam einen neuen, heilsamen Weg aus ihrer Trauer beschreiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Trost-Helden GmbH
August-Bebel-Allee 1
28329 Bremen
Telefon: +49 172 93 24 483
http://www.trosthelden.de

Ansprechpartner:
Hendrik Lind
Gründer
Telefon: +49 (4182) 9594866
E-Mail: lind@trosthelden.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel