In der Kategorie Experimental und Freestyle präsentierten sich die Spezialitäten der Braumanufaktur, die auch mit außergewöhnlichen Zutaten gebraut werden.
So entsteht das Weyermann® Chocolate Mint Stout mit Kakaonibs und Minze. In Kombination mit feinen Röstaromen ausgewählter Spezialmalze ergibt sich sein ausgeprägter schokoladiger Charakter. Das Hazy Daisy wird indes mit Aprikosenpüree verfeinert und entwickelt neben seiner typgerechten trüben Optik ein fruchtiges Aroma mit einer zarten Malzigkeit. Der dritte Gewinner ist ebenfalls eine fruchtige Spezialität. Mit Maracuja gebraut präsentiert sich das Tarte Tastic angenehm sauer und erfrischend.
„Kreatives Brauen ist unsere Passion. Es ist ein fantastisches Gefühl, wenn aus unseren Ideen reale Produkte werden. Wenn diese dann noch so hervorragend prämiert werden, ist das eine großartige Wertschätzung unserer Arbeit.“, erklärt Braumeister Constantin Förtner.
Meininger‘s International Craft Beer Award wurde 2014 vom Meininger Verlag ins Leben gerufen. Bis 2020 fand der Wettbewerb einmal jährlich statt, bis zu 1.200 Bierspezialitäten aus aller Welt wurden von knapp 100 nationalen und internationalen Bierexperten blind verkostet. Seit der Neuausrichtung konzentriert sich der Wettbewerb monatlich auf ein themenspezifisches Verkostungsformat. Bei der aktuellen Kategorie wurden 10 Medaillen vergeben. Die Weyermann® Braumanufaktur stellt somit 30 % der Gewinner.
Mich. Weyermann GmbH & Co. KG
Brennerstr. 17-19
96052 Bamberg
Telefon: +49 (951) 93220-33
Telefax: +49 (951) 93220-970
http://www.weyermann.de/
Referent für Unternehmenskommunikation und Marketing
Telefon: +49 (951) 93220-490
E-Mail: maximilian.stindt@weyermann.de