Thomas Ketelhut wird CFO und Geschäftsführer bei Photonics Systems Group

Die Photonics Systems Group, ein auf innovative Lasertechnologie spezialisiertes Unternehmen, verstärkt Ihre Führungsmannschaft mit einem Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführer: Thomas Ketelhut. Der 55-Jährige begann seine Laufbahn bei den Heidelberger Druckmaschinen und sammelte dort seine Erfahrungen als Produktionscontroller bis hin zum Leiter des zentralen Controllingbereichs. Im Anschluss übernahm er verschiedene Positionen als CFO in der Gesamtverantwortung für Finanzen und Administration in technologieorientierten Unternehmen wie Heidelberg France (Paris), Gallus Ferd. Rüesch AG (St. Gallen) und Lakesight Technologies Holding (München und Konstanz). Zuletzt verantwortete Ketelhut die finanzielle Steuerung und Zusammenführung einer Gruppe von sechs Firmen im Bereich Machine Vision, die ihren Schwerpunkt in der industriellen Bildverarbeitung und Kameratechnik setzen.

Der neue Finanzverantwortliche hat klare Ziele vor Augen. Aufbauend auf den Erfahrungen in verschiedenen international agierenden, technologieorientierten Unternehmen sieht er seine Rolle als CFO bei der Photonics Systems Gruppe ausnehmend geschäftsorientiert. Dazu gehören für ihn der klare Fokus auf die Unternehmensziele, ein transparentes Zahlenwerk sowie effiziente Prozesse. „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen in diesem dynamischen Unternehmen mit seinen hochinteressanten Kunden und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team,“ so Ketelhut. „Gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen, ist eine motivierende Erfahrung, die ich uns allen möglichst oft wünsche.“

„Als versierter und international erfahrener Finanzexperte ergänzt Herr Ketelhut das Führungsteam hervorragend“, sagt Markus Nicht, CEO der Photonics Systems Group. „Mit seinem Eintritt stärken wir dank seiner umfangreichen Expertise nicht nur den Bereich Finanzen, sondern können auf operativer und strategischer Ebene gemeinsam unsere Wachstumsstrategie weiterentwickeln. Das gesamte Führungsteam freut sich schon jetzt auf eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Über die Photonics Systems GmbH

Die Photonics Systems Group ist Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung. Die Gruppe um die Unternehmen InnoLas Solutions und L-TRIS entwickelt, produziert und vertreibt hochpräzise Anlagen- und Prozesslösungen für kundenspezifische Laseranwendungen in der Photovoltaik-, Elektronik- und Halbleiterindustrie. Eingesetzt werden die Systeme von renommierten, weltweit agierenden Kunden in den Kernmärkten Europa, USA und Asien. Die Gruppe beschäftigt über 120 Mitarbeiter*innen am Hauptsitz in Krailling, in den USA sowie an verschiedenen Standorten in Asien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Photonics Systems GmbH
Pionierstraße 7
82152 Krailling
Telefon: +49 (89) 81059168-1000
Telefax: +49 (89) 81059168-1900
http://www.photonics-systems-group.de/

Ansprechpartner:
Mélanie Kress
Head of Marketing
Telefon: +49 89 8105 9168-1050
E-Mail: m.kress@ps-group.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel