COSYS Paketshop Software
Die COSYS Paketshop Software ist eine Lösung, die Ihren Paketshop digitalisieren kann. Durch die Dokumentation aller Vorgänge wird Ihr Paketshop ebenfalls organisiert. Die Software besteht aus einer App für die Paketerfassung und dem COSYS WebDesk zur Sendungsverfolgung. Mit der COSYS Paketshop App können Sie Pakete mit der Smartphone Kamera per Barcodescan erfassen. Mit dem COSYS WebDesk können Sie die ganze Verwaltung und Administration der Paketdaten und Stammdaten vornehmen.
App Module
Im Hauptmenü der mobilen App werden Ihnen alle Modulfelder übersichtlich aufgelistet, die Ihnen helfen, Ihre Prozesse durchzuführen.
Bei der Sammelannahme werden viele Pakete vom KEP Dienst gleichzeitig angenommen und dokumentiert. Die Paketannahme wird verwendet, um Pakete anzunehmen. Hier werden Pakete aus der Sammelannahme oder neue Pakete angenommen und den Kunden zugeordnet. Die Paketabholung wird dann verwendet, wenn ein Kunde sein Paket selber abholen kommen möchte. Hier haben Sie die Möglichkeit, den Kunden durch tippen auszuwählen oder den Abholcode aus der E-Mail zu scannen und so direkt zum Kunden zu gelangen. Nach der Auswahl werden alle Pakete in der Liste angezeigt. Die Abholung kann mit einer Unterschrift des Kunden abgeschlossen werden. Die Paketinfo wird genutzt, um alle Informationen zu einem Paket einzusehen. Dazu kommen Sie, indem Sie die Sendungsnummer scannen. Im Modul Retoure können Sie Rücknahmen vom Kunden erfassen. Hierzu muss das Paket eingescannt und der Kunden ausgewählt werden.
COSYS WebDesk Module
In das COSYS WebDesk Hauptmenü gelangen Sie, nachdem Sie sich erfolgreich mit Ihren Benutzerdaten angemeldet haben. Alle Module werden hier auf der Benutzeroberfläche angezeigt.
Im Modul Administration können Sie Benutzer und deren Rechte verwalten. Sie können Benutzer anlegen und bearbeiten. In den Stammdaten können Daten wie Kunden, Speditionen/Paketdienste, Absender, Kommentare, Verpackungseinheiten und Sendungsstatus hinzugefügt, bearbeitet und gelöscht werden. Das Kundenkonto zeigt die Kontostände der Kunden an. Guthaben, die vom Kunden gebucht wurden, können vermerkt werden. Im Modul Sendungs-VPE können Sie Preise für Paketgrößen eintragen. Das Modul Paketmanagement ist das wichtigste im COSYS WebDesk. Hier sehen Sie alle Paketdaten, die mit der mobilen App erfasst wurden. Die Historie zeigt den Verlauf eines Pakets an. Hier sehen Sie z. B. alle erfassten Unterschriften.
Kontakt
Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns noch heute an +49 5062 900 0 oder schreiben eine E-Mail an vertrieb@cosys.de.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de