Besondere, eiskalte Abenteuer mit der Jaguar Land Rover Ice Academy: Winterlicher Fahrspaß und Eistraining am Polarkreis

Unvergesslicher Nervenkitzel, wertvolles Training winterlicher Fahrkünste und gemütliche Winterabende am Kamin: Zwischen diesen drei Polen bewegt sich das Angebot der Jaguar Land Rover Ice Academy. Das neue Programm der besonderen Fahrschule auf Eis und Schnee bietet im kommenden Winter von Januar bis März 2022 insgesamt fünf verschiedene Möglichkeiten, das fahrerische Können bei Minustemperaturen am Steuer eines Jaguar oder Land Rover zu perfektionieren und sich in netter Gesellschaft bei Abenden am Feuer auszutauschen. Angesiedelt ist die Jaguar Land Rover Ice Academy nach wie vor dort, wo es richtig kalt wird: im schwedischen Arjeplog, direkt unterhalb des Polarkreises. Informationen zum Reiseangebot, das ab 2.500 Pfund pro Person (circa 2.900 Euro) je nach Dauer und Personenanzahl gebucht werden kann, sind für Jaguar unter https://www.jaguar.de/… erhältlich und für Land Rover unter https://www.landrover.de/…

• Jaguar Land Rover Ice Academy ermöglichen Fahrtrainings unter arktischen Bedingungen mit Land Rover Defender, Range Rover Velar, Jaguar F-TYPE, Jaguar F-PACE und dem vollelektrischen Jaguar I-PACE – gemütliche Abende am Kamin inklusive
• Verschiedene Kursangebote für jedes Level – vom Einsteiger bis zum Winterprofi
• Buchbar je nach Dauer und Personenanzahl ab 2.500 Pfund pro Person (circa 2.900 Euro)
• Weitere eisige Abenteuer buchbar: Polarkreis-Tour, Hundeschlittenfahrt oder Schneemobil-Safari
• Eindrücke von der Jaguar Land Rover Ice Academy 2020: https://youtu.be/eHwwuKqOfe0

Insgesamt fünf verschiedene Trainingsprogramme stellt die Jaguar Land Rover Ice Academy im nächsten Winter bereit – mit ebenfalls fünf Fahrzeugen: dem Sportwagen Jaguar F-TYPE, dem Performance-SUV Jaguar F-PACE, der 4×4-Ikone Land Rover Defender, dem Avantgarde-SUV Range Rover Velar und – für bereits erfahrene Winterpiloten – dem vollelektrischen Jaguar I-PACE.

Die professionelle Plattform dafür, diese Modelle einmal auf Eis und Schnee bis an die Grenzen zu bewegen, bereitet die Jaguar Land Rover Ice Academy, die im schwedischen Arjeplog am nördlichen Polarkreis bereits seit einigen Jahren ihren Sitz hat. Sie bietet zudem den Ausgangspunkt für unvergessliche Erlebnisse und Aktivitäten in märchenhafter Winterlandschaft.

Die fünf Abenteuergrade der Ice Academy decken jedes Fähigkeitslevel ab: vom Einsteiger bis zum Routinier, der seine Fahrkünste im Winter ausbauen möchte. Die Kunden können sich dabei zwischen zwei- bis viertägigen Programmen entscheiden, allesamt geleitet von erfahrenen Instruktoren.

Phil Jones, Chefinstruktor der Ice Academy, sagt: „Die Erlebnisse mit der Jaguar Land Rover Ice Academy werden Ihnen den Atem rauben – ob es nun die enorme Leistung des Jaguar F-TYPE, die unvergleichlichen Fähigkeiten des Land Rover Defender oder die spektakuläre arktische Landschaft ist. Ganz gleich, welches Programm Sie wählen: Sie verbessern und verfeinern auf jeden Fall ihre winterlichen Fahrkünste auf die denkbar aufregendste Art und Weise.“

Fünf verschiedene Trainingsprogramme

„Ice Drive Lite“: Einstieg in die Welt der Ice Academy ist ein zweitägiges Programm beginnend in einem Jaguar F-PACE oder einem Land Rover Defender. Am Nachmittag können bis zu drei weitere Fahrzeuge aus dem Portfolio getestet werden – auf der Kurvenbahn sowie dem Handling- oder Slalomkurs.

„Ice Drive“: Das Programm erstreckt sich entweder über ein dreitägiges Wochenende oder vier Tage unter der Woche. Dazu gehören zwei volle Fahrtage und die Möglichkeit, eine „Hot Lap“ zu erleben: als Beifahrer mit einem Instruktor am Steuer des sportlichen Jaguar F-TYPE.

Wer möchte, kann außerdem hinter die Kulissen der beiden britischen Premiummarken blicken. Denn in Arjeplog ist auch das Kälte-Testzentrum von Jaguar Land Rover zu Hause. In diesem sonst geheimen Bereich werden die neuen Modelle vor ihrer Markteinführung bis an die Grenzen getestet – und darüber hinaus.

„Ice Drive Plus“: Hier weilt man gleich vier Nächte im schwedischen Wintermärchen. Dabei stehen drei Trainings- bzw. Fahrtage auf dem Plan, abgerundet durch optionale Lifestyle-Angebote, wie eine ausgedehnte Tour zum Polarkreis, Hundeschlittenfahrten oder Schneemobil-Safaris.

„Ice Drive Advanced“ und „Ice Drive Advanced Plus“ sind für Winterprofis; schließlich bieten sie noch mehr Erlebnisse in Eis und Schnee. Beginnend mit einem Auffrischungskurs, geht es weiter über verschiedene Individualtrainings bis zur winterlichen Ausfahrt auf Eis mit dem Jaguar I-PACE.

Alle Angebote der Jaguar Land Rover Ice Academy umfassen einen Aufenthalt im Hotel Silverhatten, das echte schwedische Atmosphäre bietet – mit überwältigenden Aussichten auf zugefrorene Seen und verschneite Berge. Für Begleiterinnen und Begleiter der Trainingsteilnehmer, die nicht selbst fahren möchten, werden auf Wunsch Programmpunkte und Aktivitäten in arktischer Umgebung organisiert. Selbstverständlich stehen für alle Teilnehmer gemütliche Abende in netter Gesellschaft und leckerem lokalem Essen am Kaminfeuer mit auf dem Programm.

Alle Veranstaltungen der Jaguar Land Rover Ice Academy wurden mit einem umfangreichen Sicherheitskonzept an die geltenden Bedingungen der Corona-Pandemie und die örtlichen Vorschriften angepasst.

Eine Übersicht über das gesamte Programm der Jaguar Land Rover Ice Academy 2022 in Schweden finden Interessierte online – auch die Möglichkeit zur Buchung ist hier vorhanden: https://www.jaguar.de/… bzw. https://www.landrover.de/…
Die Preise starten bei 2.500 Pfund pro Person (circa 2.900 Euro), exklusive Flüge, Visagebühren und Reiseversicherung.

Über die Jaguar Land Rover Deutschland GmbH

Reimagine" – Die Zukunft des modernen Luxus neu gestalten

"REIMAGINE" – Mit seinen zwei starken und individuellen Marken interpretiert Jaguar Land Rover die Zukunft des modernen Luxus neu.

Unsere aktuelle Modellpalette umfasst ein vollelektrisches Modell, Plug-in-Hybrid- und Mild-Hybrid-Modelle sowie Fahrzeuge mit neuesten Diesel- und Benzinmotoren. Unsere Produkte sind weltweit gefragt. Im Jahr 2020 verkaufte Jaguar Land Rover 425.974 Fahrzeuge in 123 Ländern. Land Rover ist mit seinen drei Modellfamilien Range Rover, Discovery und Defender der weltweit führende Hersteller von Luxus-SUVs und Premium-Allradfahrzeugen. Jaguar war der erste etablierte Premiumhersteller mit einem vollelektrisch betriebenen SUV, dem Jaguar I-PACE.

Im Herzen sind wir ein britisches Unternehmen mit zwei großen Design- und Entwicklungszentren, drei Produktionsstandorten, einem Motorenwerk und einem Batteriemontagewerk in Großbritannien. Darüber hinaus haben wir Werke in China, Brasilien, Indien, Österreich und der Slowakei. Drei unserer sieben Technologiezentren befinden sich in Großbritannien, in Manchester, Warwick und London – global verfügen wir über weitere Zentren in Shannon (Irland), Portland (USA), Budapest (Ungarn) und Shanghai (China).

Im Zentrum unserer "Reimagine"-Strategie steht die Elektrifizierung der Marken Land Rover und Jaguar mit jeweils klar definierten, eigenständigen Charakteren. Alle Jaguar und Land Rover Modelle werden bis Ende des Jahrzehnts in rein elektrischer Form erhältlich sein. Bis 2039 sollen alle Arbeitsprozesse und Produkte sowie die Lieferkette CO2-neutral sein.

Jaguar Land Rover ist seit 2008 eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Tata Motors und hat dadurch innerhalb der gesamten Tata Gruppe direkten Zugang zu führenden Unternehmen in den Bereichen Technologie und Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen zu Jaguar Land Rover erhalten Sie hier:

www.jaguarlandrover.com und linkedin.com/jlrdeutschland

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Am Kronberger Hang 2a
65824 Schwalbach a. Ts.
Telefon: +49 (2131) 1512370
Telefax: +49 (2131) 1512379
http://www.jaguar.com/

Ansprechpartner:
Andrea Leitner-Garnell
Direktorin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6173) 3271-120
E-Mail: aleitner@jaguarlandrover.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel