Antibakteriell trifft umweltfreundlich

­Für seine innovativen Produkte ist das Berliner Startup WingGuard bereits bekannt – jetzt überzeugen sie mit einem T-Shirt der Extraklasse. Geruchsneutralisierend, atmungsaktiv und ultraweich. Die neuen T-Shirts können dank der Livinguard Technologie mehrere Male – ohne zwischendurch gewaschen zu werden – getragen werden, denn Schweißgeruch sowie Bakterien und Viren werden effektiv bekämpft, was in vielen Laborstudien nachgewiesen wurde. 

Trotz Schweiß frisch wie am ersten Tag

Einige von uns schwitzen mehr, andere wenige. T-Shirts kommen jedoch bei fast allen von uns am Abend in die Wäsche. Ab jetzt können wir uns nicht nur darüber freuen, unsere T-Shirts mehrere Tage zu tragen, sondern auch über weniger Wasser- & Waschmittelverbrauch. Die Poloshirts bestehen dabei aus 100% Baumwolle, die Bacis-T-Shirts aus 49% Baumwolle. Beide Varianten sind ultraweich und in unterschiedlichen Farben ab UVP 24,90 € unter www.wingguard.de erhältlich.

Doch wie funktioniert die Technologie? Die T-Shirts werden mit Bioziden behandelt, die PHMB und Dimethyloctadecyl [3-(trimethoxysilyl)propyl] ammoniumchlorid enthalten, um das Wachstum von Bakterien auf Textilien zu hemmen. Für ein tolles Tragegefühl wurden die Produkte zudem gründlich auf Hautunverträglichkeiten getestet.  ­­

Über WingGuard

"Wir sind ein junges Medizintechnikunternehmen, das seinen Fokus und seine Leidenschaft auf innovative umweltschonende Technologien legt, um die globalisierte Welt sicherer und lebenswerter zu gestalten."
– Louis & Burak, Geschäftsführer von WingGuard

­ Mit ihrem ersten Erfolgsprodukt, der "Wingbrush", konnten die Kölner Jungunternehmer 2019 in "Die Höhle der Löwen" überzeugen und einen Deal mit Investor Ralf Dümmel erzielen. Während der Corona-Pandemie haben sie dann nach Technologien gesucht, welche die Hygiene erhöhen und ein sicheres Miteinander möglich machen können. Dabei streben sie stets nach dem Vorsatz, dass Innovation und Nachhaltigkeit in Einklang gebracht werden müssen, um ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten zu können. Angefixt von dem Thema "Technologie gegen die Pandemie" haben die Gründer von WingGuard innovative Produkte entwickelt, um sicher in der globalisierten Welt leben zu können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WingGuard
Bachstraße 6
50858 Köln
Telefon: +49 (221) 282394-40
Telefax: +49 (221) 96986769
http://wingguard.de/

Ansprechpartner:
Hanne Henkies
Stilgeflüster GmbH
Telefon: +40 (40) 209348-236
E-Mail: hanne@stilgefluester.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel