Beate Bruns, Geschäftsführerin der time4you: „Die Gewichte haben sich seit Anfang 2020 zugunsten des digitalen Lernens verschoben, das bedeutet auch – Präsenzlernen ist nicht mehr der unhinterfragte Standardfall. Digitale Bildung wird zum selbstverständlichen Format. Insofern geben die aktuellen Ergebnisse der Teilstudie qualifizierte Orientierung und Benchmark für eine zeitgemäße Ausrichtung der Unternehmens-, Weiterbildungs- und Trainingsstrategie.“
Fakt ist: es gibt mehr denn je Orientierungsbedarf. Nicht nur die Pandemiesituation, auch die dynamische Entwicklung in Personalmanagement, Weiterbildung und Ad-Hoc Digitalisierung von Unternehmensprozessen zeigen den Trend zu neuen Bildungstechnologien auf.
Mit 82,8 Prozent und 75,1 Prozent teilen sich laut Auswertung sowohl Videokonferenz-Software/Virtual Classrooms als auchLearning Management Systeme die ersten Plätze bei der Nutzung der digitalen Tools.
Die Eigenproduktion von Inhalten wird laut Studie ebenfalls stark zunehmen, so zeigt sich ein klarer Trend hin zu einem Ausbau der Kapazitäten für die Eigenproduktion von eLearning-Content. Rund zwei Drittel der befragten Unternehmen gaben an, dass die Eigenproduktion durch die Fachabteilungen (66,9 Prozent) oder durch die eLearning-Abteilung (66,3 Prozent) künftig zunehmen wird. Bei einer gemeinsamen Produktion von eLearning- sowie Fachabteilung liegt dieser Wert sogar noch höher.
Interessenten können die kostenfreie Teilstudie unter consulting@time4you.de sowie direkt anfragen. Presseexemplare über press@time4you.de
Karrierewege unter www.time4you.de/karriere
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für digitale Lernlösungen, Personalentwicklung und Weiterbildung. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End- und Ready-to-Go-Lösungen auf Basis der IBT® SERVER-Software. Jix ergänzt als KI-Lösung für Conversational Learning das Produktportfolio. Intelligente digitale Assistenten, dialoggestützte Lernspiele, Interactive-Fiction und Lernbots sind Anwendungen, die mit Hilfe von Jix erstellt werden. Unternehmen und Organisationen wie zum Beispiel Deutsche Telekom AG, Raiffeisenlandesbanken Oberösterreich, Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Landeshauptstadt Düsseldorf, Dr. Pfleger Arzneimittel, KfH Kuratorium für Dialyse und Nierentransplantation e.V., FEV Group, R+V-Versicherung, Sparkassenstiftung, Globetrotter AG, Gothaer Versicherung und viele mehr nutzen seit Jahren die Softwarelösungen und Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Social-Learning-Plattformen, Produkttrainings, digitale Lernangebote, Chatbots für Support und Marketing, Lernbots, Zertifizierung und Assessment, Lösungen für Talentmanagement, Seminarverwaltung und Lernmanagement. time4you zählt zu den forschenden Unternehmen in Deutschland und ist Mitglied im BITKOM e.V., im didacta-Verband sowie bei der European Association for Training Organisations e.V. (EATO).
Informationen: http://www.time4you.de, http://www.jix.ai
time4you GmbH communication & learning
Maximilianstraße 4
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 83016-0
Telefax: +49 (721) 83016-16
http://www.time4you.de