Tibet trifft auf Wörthersee

­Stille genießen in Kärnten: Am Ufer des Wörthersees gelegen, eignet sich das Falkensteiner Schlosshotel Velden ideal für eine Auszeit. Achtsamkeit und Meditation stehen im Fokus des erstmals geplanten Retreats „Ngalso – Die Stille finden“. Es findet vom 21. bis 24. Oktober 2021 unter Anleitung des aus Tibet stammenden Mönches Lharampa Tenzin Kalden statt und ist auf maximal 13 Personen beschränkt. Dabei stehen unter anderem pro Tag zwei Einheiten der buddhistischen NgalSo-Meditationstechnik nach der Schule Lama Gangchens sowie der Yogaarten Tsa Lung und Lu Jong auf dem Programm. Nach tibetischer Tradition führen die Gäste die Übungen in Stille durch, um sich ohne Ablenkungen auf einen klaren Geist zu konzentrieren. Neben den buddhistischen Lehren profitieren die Teilnehmer:innen von einer Ermäßigung von 20 Prozent bei einzelnen Anwendungen im hoteleigenen Acquapura SPA & Slow.Living. Allabendlich ergänzt ein Vier-Gang-Slow-Food-Menü das Angebot. Zudem besteht die Möglichkeit eines kostenfreien Upgrades in ein Deluxe Zimmer sowie eine kostenfreie Frühanreise ab 12 Uhr und eine Spätabreise bis 20 Uhr. Das Package über drei Nächte ist bis 10. Oktober zum Frühbucherpreis ab 1.071 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Die Reservierung erfolgt unter meet.schlossvelden@falkensteiner.com. Weitere Informationen sowie das ganze Programm finden sich unter www.falkensteiner.com/schlosshotel-velden/erleben/events/ngalso-die-stille-finden.
 
„Wir freuen uns sehr, mit Lharampa Tenzin Kalden einen erfahrenen Mönch für das Retreat in unserem Schlosshotel gewonnen zu haben, zumal er als einer von nur wenigen buddhistischen Gelehrten seine Kurse auf Deutsch durchführt“, erklärt Hotelmanagerin Julia von Deines. „Wir bieten damit unseren Gästen ein exklusives Event passend zu unserem Slow.Living-Konzept.“ Der gebürtige Tibeter Lharampa Tenzin Kalden studierte 17 Jahre lang die buddhistischen Wissenschaften an der Klosteruniversität Sera in Indien. Zuletzt schloss er einen Master in Spiritueller Theologie im interreligiösen Prozess an der Universität Salzburg ab. Das Falkensteiner Schlosshotel Velden plant auch in Zukunft Retreats dieser Art.
Über Falkensteiner Hotels & Residences

Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sieben europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Apartment-Anlagen und einen Premium Campingplatz. Ein wesentlicher Bestandteil der Falkensteiner Ferienphilosophie ist Genuss. In allen Häusern kommen mediterran-alpenländische Gerichte und regionale Spezialitäten auf den Tisch. Eine perfekte Verbindung zur Umgebung wird zudem durch hochwertige, natürliche Materialien, viel Licht und klare Formen geschaffen. Bei der Gestaltung wirkten teils bekannte Architekten wie Matteo Thun, Richard Meier und Boris Podrecca mit. Alle Häuser verfügen über ein großzügiges Acquapura SPA, in dem Massagen, Kosmetikanwendungen und ganzheitliche Regenerations- und Präventions-Programme offeriert werden. Ein umfangreiches Service-, Unterhaltungs-, Freizeit- und Sportangebot ist in jedem Haus selbstverständlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Falkensteiner Hotels & Residences
Walcherstraße 1A, Stiege C2, Top 6.04
A1020 Wien
Telefon: +43 (0) 509 911 1000
Telefax: +43 (1) 605409721
http://www.falkensteiner.com

Ansprechpartner:
Alexandra Geyer
Falkensteiner Hotels & Residences
E-Mail: communications@falkensteiner.com
Bettina Ruhland
STROMBERGER PR
Telefon: +49 (89) 189478-87
E-Mail: falkensteiner@strombergerpr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel