Convenience-Produkte liegen im Trend. Besonders gern greifen die Verbraucher bei gekühlten, vorgegarten Kartoffelprodukten zu. Popp Feinkost bietet hierzu ein breites, zeitgemäßes Sortiment von Bratkartoffeln über Baked Potatoes bis hin zum Kartoffelgratin.
Ab 1. Oktober führt der Hersteller seine vorgegarten Kartoffelspezialitäten unter der neuen Submarke „Popp-Kartoffelfreunde“ ein. Das Verpackungsdesign wurde entsprechend aktualisiert. Damit möchte Popp das Profil seines Angebots für die unkomplizierte Kartoffelküche schärfen und die Markenwahrnehmung stärken.
Der Begriff „Kartoffelfreunde“ soll gleichzeitig den Anspruch des Herstellers widerspiegeln, nämlich erstklassige Produkte herzustellen und auch weiterhin moderne Produktneuheiten für Lebensmittelhandel und Verbraucher zu entwickeln. “Unser Ziel war, eine emotionale Verbindung zwischen uns als Hersteller und den Menschen herzustellen, die Kartoffeln ebenso lieben wie wir“, sagt Popp-Marketingleiter Alexander Schmolling. Denn Popp, betont Schmolling, stellt eben nicht nur Produkte, sondern Lebensmittel und damit auch Genuss her. Dass die Produktideen des Herstellers gut ankommen, beweist der Anstieg des Umsatzes des Unternehmens im Segment gekühlter Kartoffeln* von 2018 bis 2020 um 14 Prozent**. Der Marktanteil liegt inzwischen bei 28 Prozent**.
Zur Herstellung verwendet Popp ausschließlich Kartoffeln aus streng kontrolliertem deutschem Anbau. Alle Produkte werden klimaneutral hergestellt.
*Gekühlte Kartoffeln (Baked Potatoes, Bratkartoffeln, Kartoffeln vorgegart /ganz / geschnitten, Auflauf / Gratin und Restliche
Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Leiter Marketing
Telefon: +49 (40) 72775-168
Fax: +49 (40) 7277533-168
E-Mail: Alexander.Schmolling@popp-feinkost.de