Mit der Rückkehr des Wolfes auch in unsere Region stellen sich plötzlich ganz neue Probleme und Herausforderungen für die hiesigen Weidetierhalter. Die bestehenden Weidezäune für die jeweiligen Nutztierarten reichen oftmals nicht aus, um den Wolf effektiv abzuwehren. Für Herdenschutzmaßnahmen werden Förderungen vom Land Niedersachsen bis zu einer Höhe von 100% bereitgestellt. Michael Gertenbach von der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ist Fachmann für den Herdenschutz und informiert in einem kurzweiligen Vortrag über die verschiedenen Herdenschutzmaßnahmen und die Möglichkeiten diese Maßnahmen staatlich gefördert zu bekommen.
Der Vortrag findet am 09. September um 17 Uhr im Tierpark Nordhorn statt.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um baldige Anmeldung unter: info@tierpark-nordhorn.de oder telefonisch: (05921) 71200-0
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tierpark Nordhorn gGmbH
Heseper Weg 140
48531 Nordhorn
Telefon: +49 (5921) 712000
http://www.tierpark-nordhorn.de/
Ansprechpartner:
Nadine Wiedener
Telefon: +49 (5921) 71200-11
E-Mail: nadine.wiedener@tierpark-nordhorn.de
Telefon: +49 (5921) 71200-11
E-Mail: nadine.wiedener@tierpark-nordhorn.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.