Milbank berät Media Central bei Finanzierung der Übernahme von Offerista

Milbank hat Media Central, ein Portfolio-Unternehmen von Bregal Unternehmerkapital GmbH beratenen Fonds, bei der Finanzierung der Übernahme der Offerista Group GmbH beraten. Die von Bregal Unternehmerkapital beratenen Fonds haben sich Anfang 2019 mehrheitlich im Rahmen einer Nachfolgeregelung an der Media Central Unternehmensgruppe, Marktführer in unadressierter Haushaltswerbung, beteiligt und seitdem gemeinsam mit dem Management-Team kontinuierlich das Wachstum der Gruppe vorangetrieben. Durch den Zusammenschluss mit Offerista, Europas größtes Shopper-Marketing-Network und der reichweitenstärkste Spezialist für digitale Drive-to-Store Marketinglösungen im Handel, bündeln die beiden Unternehmen nun ihre Kernkompetenzen im Bereich haptischer und digitaler Werbelösungen und bieten somit einen Full-Service-Ansatz aus einer Hand.

Media Central ist in 24 europäischen Ländern tätig und steuert mehr als 12 Milliarden Prospekte pro Jahr. Die 2008 gegründete Offerista mit Hauptsitz in Berlin bietet, unter anderem, individuell ausgerichtete, digitale Lösungen für standortbasiertes Angebots- und Filialmarketing an. Mit 130 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an acht Standorten in Europa berät das Unternehmen über 1.600 internationale Handels- und Herstellermarken aus allen Branchen.

Milbank beriet Media Central umfassend zu den finanzrechtlichen Aspekten der Transaktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Funda Samasaz
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3481
E-Mail: fsamasaz@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel