Saisonvorbereitung international

Die Bundesligamannschaft der Füchse Berlin reist am Montagnachmittag vom Flughafen BER nach Moskau, um dort ein internationales Vorbereitungsturnier zu bestreiten. Zwei ehemalige Jungfüchse sind parallel bei der U19-Europameisterschaft in Kroatien aktiv.

Für die Mannschaft von Jaron Siewert geht es in Moskau am Dienstag (15 Uhr) gegen den russischen Club Donskie Kazaki und am Donnerstag (18 Uhr) gegen den polnischen Serienmeister Vive Kielce mit Nationaltorhüter Andreas Wolff. In der Parallelgruppe spielen SKA Minsk, Permskie Medvedi und CSKA Moskau. Die Platzierungsspiele sind für Freitag (13 Uhr., 15 Uhr, 17:30 Uhr) angesetzt. Am Sonntag werden die Füchse dann wieder nach Berlin reisen.

Der letzte Test vor der Saison wird dann in Potsdam sein. Zur Saisoneröffnung des 1. VfL Potsdam gastieren neben den Füchsen auch Vive Kielce in der MBS Arena und spielen am Samstag, 28. August, ein Blitzturnier aus.

Mit Tim Freihöfer und Lasse Ludwig, die im erweiterten Kader der Füchse Berlin stehen und in der kommenden Saison für Potsdam in der 3. Liga an den Start gehen, spielen zwei ehemalige Jungfüchse aktuell mit der U19-Nationalmannschaft die EM in Kroatien. Nach Siegen über Russland (35:27) und Norwegen (27:21) holte das Team von Bundestrainer Martin Heuberger ein 29:29-Unentschieden gegen Dänemark. Den einen Punkt nimmt der DHB-Nachwuchs mit in die Hauptrunde. Lasse Ludwig zeigte vier Paraden, Tim Freihöfer erzielte einen Treffer. Am Dienstagabend geht es in Koprivnica gegen Portugal und am Folgetag dann gegen Kroatien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Füchse Berlin Handball GmbH
Markgrafenstr. 34
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 20916876
Telefax: +49 (30) 20916878
http://www.fuechse.berlin/o.red.r/home.html

Ansprechpartner:
Kim Martin Heeß
Presse/Neue Medien
Telefon: +49 (30) 2091-6876
E-Mail: presse@fuechse.berlin
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel