Seit vielen Jahren arbeiten ROLAND Assistance und HDI bereits erfolgreich zusammen – bisher übernahmen die Mitarbeitenden die Schadenaufnahme im normalen Versicherungsgeschäft außerhalb der Öffnungszeiten der HDI sowie die Notfall-Hilfe rund ums Haus. Seit Anfang des Jahres unterstützt der Assisteur aus Köln die HDI auch bei der Bearbeitung von Kraftfahrt-Schutzbrief-Schäden. Rund um die Uhr organisiert ROLAND hierfür Abschlepper und Pannenhilfe für die HDI-Kunden, in den Randzeiten übernimmt ROLAND die Schutzbrief-Bearbeitung komplett.
„Im Zuge der Digitalisierung haben wir gemeinsam mit der HDI neue Prozesse etabliert“, sagt Andreas Tiedtke, Hauptgeschäftsführer von ROLAND Assistance. „Aufträge zur Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen werden vollständig digital verarbeitet und der Kunde ist über die Trackingfunktion des Abschleppernetzwerks immer über die Entfernung des Abschleppers informiert.“
Ein perfekter Start
Die ersten Monate sind gut angelaufen. „ROLAND Assistance überzeugt durch Professionalität und fachkundigen Austausch. Wir haben über 20 Jahre mit einem anderen Partner zusammengearbeitet, da gab es natürlich die Befürchtung, dass der Wechsel zu manchen Kinderkrankheiten führen könnte. Aber alles hat hervorragend geklappt und wir sind sehr froh, gemeinsam einen perfekten Service für die Kunden der HDI anbieten zu können“, sagt Marco Riesenbeck, Leiter Kraftfahrt-Schaden bei der HDI Versicherung.
Nach der erfolgreichen Anlaufphase sind beide Unternehmen überzeugt, die Reisewelle gut zu meistern.
ROLAND Assistance wurde 1988 von ROLAND Rechtsschutz gegründet und ist heute einer der führenden Assistance-Dienstleister in Deutschland. Als Beteiligungsgesellschaften haben neben ROLAND Rechtsschutz auch DEVK, Signal Iduna, Mecklenburgische, Swiss Re sowie VHV Anteile an ROLAND Assistance. Die Gesellschaft beschäftigt, inklusive ihrer Tochtergesellschaften, mehr als 660 Mitarbeitende. Diese sprechen über 25 Sprachen und arbeiten mit einem weltweiten Netzwerk von Service-Partnern zusammen. Mehr als 200 international tätige Auftraggeber mit über 40 Millionen Kunden aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen setzen derzeit auf die B2B-Dienstleistungskonzepte des Unternehmens. ROLAND Assistance bietet die Übernahme von Geschäftsprozessen für die Automobil- und Versicherungswirtschaft: Mobilitätsdienstleistungen, Schadenmanagement und Kunden-Service. Im Verbund mit dem internationalen Assistance-Netzwerk Astrum Assistance Alliance ist ROLAND Assistance in der Lage, den Kunden der Auftraggeber an jedem Ort der Welt an 24 Stunden pro Tag kompetent zu unterstützen.
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