Wireless Logic mdex unterstützt Flutopfer

Die Hochwasser-Katastrophe hat Deutschland völlig überrascht. Wireless Logic mdex GmbH unterstützt die Unwetter-Opfer mit einer Spende. Auch am Firmenstandort in Schleswig-Holstein waren die Folgen der Unwetter spürbar – persönlicher Einsatz inklusive.

Wireless Logic mdex GmbH hat die Opfer der Flut-Katastrophe in Deutschland mit einer Spende von 1.000 Euro an die Aktion Deutschland Hilft unterstützt. Aktion Deutschland Hilft ist ein Zusammenschluss von mehr als 20 der wichtigsten deutschen Hilfsorganisationen, darunter ASB, AW und Malteser.

„Mehr als 170 Menschen sind bei der gewaltigen Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen, viele der Überlebenden stehen vor dem Nichts“, sagt Ulrich Kaindl, Geschäftsführer von Wireless Logic mdex GmbH. „Die Bilder der Katastrophe sind schockierend und machen uns sehr betroffen. Für Zuversicht sorgt die überwältigende Hilfsbereitschaft von Bürgern aus den umliegenden Regionen, die teilweise hunderte Kilometer ausgestattet mit Schaufel und Gummistiefeln spontan zur Hilfe geeilt sind. Auch wir bei Wireless Logic mdex wollen unseren Beitrag leisten und mit einer Spende die Not- und Katastrophenhilfe unterstützen, um somit etwas Hoffnung und Perspektive zu vermitteln.“

Dabei hatte die Lage auch für Mitarbeiter von Wireless Logic mdex GmbH am Standort in Schleswig-Holstein direkte Auswirkungen: Timo Ross, Geschäftsführer von Wireless Logic mdex GmbH, rückte als Oberlöschmeister der Freiwilligen Feuerwehr Kattendorf selbst zu Unwetter-Einsätzen aus. Am Sonntag, den 25.07.21, wurde Timo Ross als Gruppenführer wiederholt alarmiert.

Innerhalb von mehr als neun Stunden waren über 20 Einsätze erforderlich, um Wassergräben auszupumpen und Rettungsdienste zu unterstützen. Aufgrund der hohen Einsatzzahlen musste die Feuerwehr Kattendorf von den umliegenden Feuerwehren aus Wakendorf II, Oering, Winsen und Struvenhütten bis tief in die Nacht unterstützt werden. Der Einsatz wurde erst um 2 Uhr morgens beendet; die letzten Kräfte hatten die Wache um 3 Uhr morgens verlassen.

Über die Wireless Logic mdex GmbH

Automatisierung, Vernetzung, künstliche Intelligenz – ohne sicheren Datenaustausch zwischen Maschinen und Anlagen geht im Internet of Things nichts. Mit einer Markterfahrung von über 20 Jahren liefert Wireless Logic mdex GmbH Daten-SIM-Karten, Industrie-Router und Software für M2M-Konnektivität auch ohne festen Internetanschluss.

Mit interner Entwicklungsabteilung, zwei Rechenzentren und eigenem Hardwareportfolio hat sich Wireless Logic mdex GmbH für mehr als 4800 Kunden zu einem der führenden Spezialisten für verschlüsselte Datenkommunikation über Mobilfunk und DSL entwickelt.

Als Teil der britischen Wireless Logic Group, mit 350 Mitarbeitern und zwölf Niederlassungen in Europa einer der führenden Anbieter für M2M-Kommunikation, liefert Wireless Logic mdex GmbH national und international agierenden Unternehmen maßgeschneiderte Datentarife.

Wireless Logic hat derzeit mehr als 7,5 Millionen aktive Daten-SIM-Karten in über 60 Ländern weltweit für ihre Kunden im Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wireless Logic mdex GmbH
Bäckerbarg 6
22889 Tangstedt
Telefon: +49 (4109) 555-444
Telefax: +49 (4109) 555-55
https://www.mdex.de

Ansprechpartner:
Christoph Holowaty
Ansprechpartner für die Presse
Telefon: +49 (4109) 555-128
E-Mail: christoph.holowaty@mdex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel