Mit einem herrlichen Blick auf die Elbe und den etwa 14 ha großen Heine-Park erstreckt sich die Elbchaussee 23, ein Wohnkomplex der Superlative in Hamburg-Ottensen. Die Entwürfe stammen vom Pariser Architekturbüro Michel Kagan Architecture & Associés. Das Gebäude in L-Form wurde harmonisch in seine Nachbarschaft eingepasst. „Freiheit inmitten von Zwängen“ so bezeichnen die Architekten den klaren Übergang von dem städtischen Trubel hin zum idyllischen Grün. Der Wohnkomplex verbindet somit die Bereiche Kultur und Natur miteinander und das durch komplexe architektonische Lösungen.
Durch die wiederkehrenden Glasfassaden wird eine Einheitlichkeit geschaffen und die Räume werden mit ausreichend Licht durchflutet, erfüllen aber dennoch ihren Zweck der Privatsphäre. Somit wird in allen Apartments eine einzigartige Verbindung zur umliegenden Natur geschaffen.
Die 27 Eigentumswohnungen verteilen sich auf einer Gesamtfläche von 3.600 m². Die Exklusivität der einzigartigen Lage spiegelt sich auch im Innenraum wieder. Hochwertige Ausstattungen wie Fußbodenheizungen, Aluminiumverglasung mit 3-Scheiben Isolierung, Sanitärausstattungen von Bette und Dornbracht sowie flexibler Sicht-und Sonnenschutz finden sich im Inneren der Eigentumswohnungen. Zusätzlich wurden alle Apartments mit Multimedia Verkabelungen von „homeway“ ausgestattet. Diese ermöglichen eine Vernetzung aller technischen Geräte mit einer Vielzahl von Funktionen.
Auch bei der Wahl der Türbeschläge wurde auf Design, Qualität und Modernität sehr viel wert gelegt. An den Türen findet man den Edelstahltürgriff Seattle EPL46Q in Farbe Edelstahl matt auf Plan Design Rosette von der Firma KARCHER DESIGN. Die 3 mm flache Rosette steht für Minimalismus und passt sich perfekt in jedes moderne Umfeld ein. Auch die Montage steht für Qualität, ist aber trotzdem unkompliziert. Die Montageplatte aus Edelstahl wird mit der Tür verschraubt, die einteilige massive Klipprosette muss anschließend nur noch auf geklippt werden. Die auf der Montageplatte integrierten Stütznocken sorgen für eine erhöhte Stabilität. Der Türgriff passt sich mit seinen schlichten und geometrischen Formen perfekt an die noble Eleganz der Innenräume an.
Durch viele hochwertige Elemente, sowie die einzigartige Architektur und Lage, konnten die Architekten Michel Kagan Architecture & Associés zusammen mit den Ingenieuren Höhler & Partner Hamburg Lebensraum schaffen, der inspiriert.
Rainville Appartements
Elbchaussee 23
Hamburg-Ottensen
Foto: Cordelia Ewerth | Hamburg Team / bloomimages
Über die Grenzen Europas hinaus vertreibt und entwickelt die Karcher GmbH Türbeschläge und Accessoires aus Edelstahl und Zamak mit hervorragendem technischem Know-how und ausgezeichneter Designqualität. Das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Rappenau wurde 1991 gegründet und konnte seither seine Marke Karcher Design erfolgreich im Premiumsegment positionieren.
Unsere Produkte kommen nicht nur bei den Kunden sehr gut an, sie werden auch von internationalen Architekten wertgeschätzt und häufig verwendet. Renommierte Architekten wie Saguez&Partners, Quadrilatère oder Architecture Studio konnte beispielsweise unsere Produktlinie Kosmos Schwarz von sich überzeugen. Objekte wie Christian Dior Parfum und WeWork Office in Paris oder das Hotel Kimpton DeWitt in Amsterdam zeigen, dass Karcher Design Türgriffe zuverlässig in Objekten mit hohem Publikumsverkehr eingesetzt werden können und so modernes Design und Funktionalität optimal kombinieren.
Eine Vielzahl an Projekten in denen unsere Produkte ebenfalls verbaut wurden finden Sie auf unserer Webseite unter www.karcher-design.de/referenzen.html
Karcher GmbH
Raiffeisenstraße 32
74906 Bad Rappenau
Telefon: +49 (7264) 9164-0
Telefax: +49 (7264) 9164-40
http://www.karcher-design.de
Marketing
E-Mail: kim.aichelberger@karcher-design.de