Flüssig bleiben leichte gemacht – waterdrop® launcht eigene App

Die waterdrop® Hydration App bietet personalisierte Features, um die individuellen Trinkgewohnheiten zu erkennen und zu verbessern.
Der Clou: Erfolgreiche Challenge Teilnahmen werden mit Punkten belohnt, die im waterdrop® Shop gegen Produkte eingetaucht werden können.

Eine der Besonderheiten von waterdrop®, neben dem innovativen Produkt, ist ihre aktive und große Community. Da der Wunsch nach einem Hydration Tracker immer größer wurde, beschloss waterdrop®, auf ein allgemeines Bedürfnis einzugehen: den täglichen Wasserkonsum zu verfolgen und auf einfachste Weise sicherzustellen, dass man jederzeit gut hydriert ist!

waterdrop® wollte seinen Kunden eine mobile, maßgeschneiderte Anwendung anbieten – und jetzt ist sie da: Die waterdrop® Hydration App. Sie ist einfach zu bedienen und kann auf die meisten iOS- und Android-Handys heruntergeladen werden. Jeder kann so seinen täglichen Wasserkonsum verfolgen und durch die Aufzeichnung der konsumierten Getränke individuelle Verbrauchsziele erreichen.
Die App-User können sowohl die Menge als auch die Art des Getränks eingeben, einschließlich aller Geschmacksrichtungen von waterdrop®! Über reduzierte grafische Darstellungen sieht so jeder Nutzer auf einen Blick, wie nah er seinem Tagesziel bereits ist. ­­­­­­­­­­­­­­ ­­­­ ­

Mehr Wasser zu trinken ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor, unabhängig von Alter und Geschlecht. Die allgemeinen Empfehlungen für die Flüssigkeitszufuhr liegen zwischen 1,5 und 2 Litern pro Tag. waterdrop® hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen dazu zu bringen, mehr Wasser zu trinken und sich besser zu fühlen. Die neue App ist ein erster Schritt: Sie hilft jedem, mehr Wasser zu trinken, indem sie individuelle Verbrauchsziele festlegt und die Fortschritte verfolgt.

Ein weiterer Vorteil: Die Nutzer haben die Möglichkeit, an Challenges teilzunehmen, persönliche Meilensteine zu erreichen und so Punkte zu sammeln, die sie im waterdrop® Shop nutzen können, um zeitlose Accessoires zu kaufen.

Und der Erfolg zum Start der App bestätigt das große Verlangen der Community. Nach nur 4 Tagen gab es bereits:

  • Mehr als 20.000 Downloads
  • Bereits mehr als 180.000 getrackte Getränke 
  • 26.000 Hydrations-Ziele wurden erreicht

Neben dem Überblick der täglich konsumierten Trinkmenge über die App, helfen aber auch schon kleine Tipps und Tricks im Alltag, um die individuelle Trinkgewohnheiten zu ändern und den täglichen Flüssigkeitsbedarf ohne Druck und Zwang zu decken. ­­­­­­­­­­­­­­ ­­­­ ­

Diese 6 Tipps zur Flüssigkeitszufuhr können helfen, ausreichend zu trinken:

Den Tag mit einem Glas Wasser beginnen
Es bringt den Stoffwechsel in Schwung und unterstützt dabei, den Tag mit Energie zu beginnen. Es hilft der Haut und dem Haar, von innen heraus zu strahlen.

Immer Wasser zur Hand haben
Eine wiederverwendbare Flasche, z. B. aus Stahl oder Glas, die immer griffbereit ist, hilft, die empfohlenen 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag zu trinken.

Vorbeugen ist besser als heilen
Nicht warten, bis der Durst kommt: Er ist ein deutliches Anzeichen eines Wassermangels im Körper. Die Gewohnheit, regelmäßig und konsequent Wasser zu trinken, kann typische Symptome einer Dehydrierung wie Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche oder Müdigkeit verhindern.

Leitungswasser aufwerten
Wann immer die Möglichkeit da ist – und wann immer die Wasserqualität es zulässt – ist  Leitungswasser eine gute Alternative zu abgefülltem Wasser. Das hilft nicht nur der Umwelt und spart Geld, sondern ist auch einfach praktisch.

Flüssigkeit kommt nicht nur aus dem Glas
Etwa 20-30 % der gesamten Wasseraufnahme stammt aus der Nahrung . Eine Ernährung, die reich an wasserreichen Lebensmitteln wie Tomaten, Wassermelonen, Melonen oder Zucchini ist, wird helfen, den persönlichen Wasserhaushalt aufrechtzuerhalten.

Geschmacksrichtungen variieren
Wasser kann langweilig werden, und ein natürlicher Geschmack ohne Zusatzstoffe kann dazu beitragen, dass man mehr trinkt. Es ist ganz einfach, es mit natürlichen Zutaten wie Früchten und Kräutern oder mit einem Microdrink oder Microtea von waterdrop® anzureichern.  ­­­

Über die Waterdrop Microdrink GmbH

waterdrop® (www.waterdrop.de) ist der weltweit erste Microdrink. Die kleinen zuckerfreien Würfel reichern einfaches Wasser mit echten Frucht- und Pflanzenextrakten und wertvollen Vitaminen an. Mit insgesamt elf fruchtigen Geschmacksrichtungen von FOCUS bis GLOW sowie passenden Accessoires sorgt waterdrop® für jede Menge Geschmack im Glas und Freude am (Wasser-)Trinken. Bei Liebhabern warmer Getränke sorgen die Microteas in vier Sorten für Abwechslung und wohltuende Express-Heißgetränke. An der Stelle, an der Geschmack und "das gewisse Etwas" bei purem Wasser fehlen, setzen die waterdrop® Microdrinks an: ohne Zucker, Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe, ausschließlich mit hochwertigen Inhaltsstoffen. Die kompakten Würfel können flexibel immer und überall mit Wasser zubereitet werden, passen durch jeden Flaschenhals und kommen problemlos durch jede Sicherheitskontrolle. Ganz nebenbei reduziert waterdrop® durch die einzigartige Würfelform und vereinfachten Lager- sowie Transportmöglichkeiten den CO2-Abdruck und spart dank der innovativen Einzelverpackung 98 Prozent Kunststoff im Vergleich zu herkömmlich abgefüllten Getränken. Gegründet wurde waterdrop® von Martin Murray, Henry Murray und Christoph Hermann – drei Österreichern, die mit ihren kompakten Würfeln die Produktkategorie Microdrink erschaffen haben und damit täglich noch mehr Menschen dazu inspirieren möchten, mehr Wasser und weniger "Ungesundes" zu trinken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Waterdrop Microdrink GmbH
Laimgrubengasse 14
A1060 Wien
Telefon: +43 (800) 6566500
https://www.waterdrop.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel