Komplettes Redesign der HMI wegen CODESYS V3 nötig? Nein!

Ihr bestehende CODESYS Webvisu HMI ist nicht mehr zeitgemäss? Doch!

Der neue SpiderControl Webvisu Konverter Editor kann CODESYS V2.3 HMI importieren und auf HTML5 konvertieren. Ihre alten HMI sind somit nicht nur wieder in allen Browsern lauffähig, Sie haben nun zudem die Möglichkeit, diese Visualisierungen mit einem State-of-the-Art Tool weiter zu entwickeln:

HMIs können kinderleicht mit SVG Vektorgrafiken optisch aufgewertet werden. Erweitern Sie bestehende Buttons mit optisch ansprechenden Skins oder legen Sie halbtransparente Alpha-Blend Grafiken über bestehende Objekte, um einen 3D Effekt zu erzielen. Mit wenig Aufwand wird aus einem Legacy HMI eine modern aussehende Visu.

Doch damit nicht genug: Auch Features wie Responsive- und Fluid-Design sind realisierbar.

Mit dem Fluid-Design Feature passt sich die HMI automatisch der aktuellen Auflösung des Clients an, wobei man wählen kann, ob das Seitenverhältnis beibehalten werden soll oder das Bild ‚wie Gummi‘ verzerrt werden darf.

Eine Responsive Darstellung kann man erhalten, wenn man bestehende Objekte zu Kacheln gruppiert, sodass der Browser diese Kacheln dann neu anordnen kann, wenn die Auflösung in der Breite nicht mehr ausreichend gross ist.

Um die mit dem Editor konvertierten Projekte zusammen mit einer CODESYS V3.5 Laufzeit auf der SPS zu betreiben, wurde der SpiderControl Web-Server bereits auf viele SPS Plattformen portiert, wie u.a. der Wago PFC100/200, Beckhoff, Sabo, RaspberryPi u.v.m.

Durch die Verwendung des SpiderControl Web-Servers stehen nun zusätzlich Logger Funktionen für historische Alarme und Trends zur Verfügung, sodass Sie Ihre HMI auch funktional auf ein neues Niveau bringen können. Und es gibt noch mehr Möglichkeiten: der SpiderConrol Webserver auf der SPS kann auch als SCADA Server genutzt werden, d.h. Sie können über diesen Server Daten von anderen Steuerungen lesen und in Ihre HMI einbinden. Mit dem HMI Editor lassen sich auf einfache Weise alle gängigen Feldbusprotokolle konfigurieren: OPC UA, ISP-on-TCP (Simatic), Modbus u.v.m.

Damit wird Ihre SPS mit wenig Aufwand zu einer Komponente, welche eine zentrale Rolle in Ihrer I4.0 Strategie übernehmen kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iniNet Solutions GmbH
Fichtenhagstr. 2
CH4132 Muttenz
Telefon: +41 (61) 71696-26
Telefax: +41 (61) 71696-17
http://www.spidercontrol.net

Ansprechpartner:
Nadine Kerscher
Telefon: +49 (831) 61058-978
Fax: +41 (61) 71696-17
E-Mail: pr@ininet.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel