Die Marine auf der Hanse Sail 2021

Wie bei jeder Sail ist die Marine auch 2021 mit Schiffen und Vorführungen dabei. Im Stadthafen, in der Nähe des blauen Krans, liegt das Landungsboot „Lachs“. Besichtigungen sind im Rahmen der aktuellen Bedingungen möglich.

Direkt daneben gibt es über den ganzen Tag verteilt Vorführungen der Taucher in einem speziellen Container. Gerätschaften sind ausgestellt, Gespräche jederzeit möglich. Die Marine ist täglich bis 18 Uhr präsent.

Ebenfalls dabei: der Karrieretruck der Bundeswehr mit Informationen zu Arbeitsmöglichkeiten im zivilen und im militärischen Bereich. Außerdem präsentieren sich das Landeskommando, um für die Reservistenarbeit zu werben, sowie das Familien-Betreuungszentrum, das Angehörigen von Soldaten und Zivilisten im Auslandseinsatz zur Seite steht. Und nicht zuletzt stellt sich der Verein „Lachen helfen“ vor, der Geld für krebskranke Kinder sammelt.

In Warnemünde liegt die Korvette „Oldenburg“ am Liegeplatz 1 bis 3 und kann rund um die Uhr von der Pier aus betrachtet werden. Lediglich am Sonnabend kommt das Schiff erst am späten Nachmittag von einer Ausfahrt zurück.

Besonders wichtig: Der Marinestützpunkt in Hohe Düne ist in diesem Jahr NICHT für Besucher ZUGÄNGLICH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Warnowufer 65
18119 Rostock
Telefon: +49 (0)381 3812941
Telefax: +49 (0)381 3812999
https://www.rostock.de

Ansprechpartner:
Anja Thomanek
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (381) 3812941
Fax: +49 (381) 3812999
E-Mail: presse-tourismus@rostock.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel