Baden-Württemberg hat eine neue Bierkönigin

Vor einem 200-köpfigen Publikum ist am Abend im Brauhaus Schönbuch in Stuttgart die neue "Baden-Württembergische Bierkönigin" mitsamt ihrer als Verstärkung sowie Vertretung fungierenden "Baden-Württembergischen Bierprinzessin" gefunden und gekürt worden.

"Ich habe so lange darauf hin gefiebert und jetzt habe ich tatsächlich die Krone auf dem Kopf. Das handwerklich hergestellte Naturprodukt aus Baden-Württemberg hat inzwischen einen enorm hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich freue mich unglaublich darauf, mein Wissen weitervermitteln und das gute Bier aus Baden-Württemberg den Leuten da draußen offiziell schmackhaft machen zu dürfen", so die Immobilienfachwirtin Irina freudestrahlend. Neben ihr freut sich auch die 26-jährige IT-Angestellte Nina Witzemann aus Meßstetten auf ihre künftigen Repräsentationsaufgaben als "Baden-Württembergische Bierprinzessin".

Fünf Finalistinnen stellten sich am Abend bei der Finalveranstaltung vor den Augen des Publikums einer hochkarätig besetzten Jury. Neben Vertretern aus der Brauereiwirtschaft bestand diese auch aus dem TV-Moderator Jürgen Hörig sowie Let’s Dance-Profitänzer Andrzej Cibis. Nicht nur die korrekte Beantwortung von "bierigen Fachfragen" und die angebrachte Reaktion auf gezielte Situationsfragen galt es dabei zu meistern, sondern auch ein zufällig auserwähltes Bier ansprechend zu präsentieren. "Die beiden auserkorenen Hoheiten haben auf der Bühne jeweils starke Leistungen erbracht. Mit ihren Kompetenzen werden sie das Bier aus Baden-Württemberg würdig repräsentieren", kommentiert der Profitänzer Cibis die Entscheidung der Jury.

Die "Baden-Württembergische Bierkönigin" wurde erstmalig im Mai 2019 gekrönt. Die damals 24-jährige Laetitia Nees aus Eggenstein-Leopoldshafen repräsentierte das goldene Gebräu, im Namen des Baden-Württembergischen Brauerbundes, weit über die Landesgrenzen hinaus. Nach einer coronabedingten Zwangspause ist nun eine Nachfolgerin gefunden worden. Als Repräsentantin des heimischen Kulturgutes wartet auf die neue Hoheit interessante Persönlichkeiten, spannende Events – soweit es die Pandemie zulässt – und jede Menge Spaß. Die Amtszeit ist vorerst bis Ende 2022 befristet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Baden-Württembergischer Brauerbund e.V
Eduard-Pfeiffer-Straße 48
70192 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 22333-0
Telefax: +49 (711) 22333-99
http://www.einfach-besser-bier.de

Ansprechpartner:
Denni Föll
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 22333-31
Fax: +49 (711) 22333-99
E-Mail: foell@ernaehrung.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel