LEGIC neon zum Standard der OSS Association hinzugefügt

Anerkennung von LEGIC Connect und des neon-Standards für mobile Sicherheitsplattformen zur Beschleunigung der Einführung von Smartphone-basierter Zutrittskontrolle.

Zutrittskontrolllösungen sind oft auf mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Produkten angewiesen, insbesondere wenn sie von großen Unternehmen implementiert werden. Um die Zusammenarbeit zwischen den Anbietern zu erleichtern, wurde 2014 die Open Security Standard Association (OSS) als Non-Profit-Organisation gegründet mit dem Ziel, globale Standards für den Sicherheitsmarkt zu fördern und zu entwickeln. Als Gründungsmitglieder engagieren sich dormakaba und LEGIC in den OSS-Projekten und unterstützen aktiv verschiedene Arbeitsgruppen.

LEGIC neon jetzt Teil von OSS-SO

Mit der neuesten Revision des Standard Offline (OSS-SO) wurde der Standard der mobilen Sicherheitsplattform LEGIC neon in die OSS-SO aufgenommen. Damit werden LEGIC Connect basierte Zutrittskontrolllösungen vollständig und sicher "Standard Offline"-kompatibel. Die Aufnahme von LEGIC neon in den Standard erhöht die Akzeptanz von Smartphone-basierten Zutrittsberechtigungen in Unternehmen erheblich, da die OSS-Standards in diesem Bereich weit verbreitet sind. LEGIC neon gesellt sich zu LEGIC advant, LEGICs Smartcard-Sicherheitsplattform-Standard, der bereits Teil der OSS-SO ist.

Direkte Auswirkung auf LEGIC Kunden

Berechtigungsnachweise, die mit LEGIC Connect auf Smartphones ausgestellt werden, können dank der Akzeptanz der Technologie und präziser Definitionen, die in der OSS-SO beschrieben sind, nun einfach in bestehende und neue Zutrittskontrolllösungen integriert werden. Es wird erwartet, dass die Verbreitung von Smartphone-basiertem Zutritt parallel zu Smartcard-basiertem Zutritt zu Offline-Schlössern zunehmen wird. Grund dafür sind die erhöhte Flexibilität, die Kombination von Zutrittskontrolle mit Biometrie und Multi-Faktor-Authentifizierung sowie der allgemeine Trend, häufig genutzte Apps auf einem einzigen persönlichen Gerät zu integrieren.

Der nächste große Schritt in Bezug auf die Standardisierung des Smartphone-basierten Zugangs wird die Freigabe von OSS-Mobile Access (OSS-MA) im Laufe dieses Jahres sein, bei dessen Entwicklung LEGIC eine aktive Rolle gespielt hat.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEGIC Identsystems AG
Binzackerstrasse 41
CH8620 Wetzikon
Telefon: +41 (44) 93364-64
Telefax: +41 (44) 93364-65
http://www.legic.com

Ansprechpartner:
Natascha Marty
Corporate Communications Manager
Telefon: +41 (44) 93364-64
E-Mail: natascha.marty@legic.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel