ILLIG auf der Equiplast in Barcelona

Auf der Equiplast in Barcelona, Spanien, präsentiert ILLIG Maschinenbau vom 14. bis 17. September, Lösungen für nachhaltige Verpackungen auf dem Partnerstand D30 der Firma ROEGELE in Halle P3. ILLIG informiert, wie flexibel die Herstellung von nachhaltigen Voll-Karton-Blistern aus recyceltem Karton mit unterschiedlichen Designs und Inhalten auf nur einem Verpackungssystem möglich ist. Darüber hinaus stehen die Kunststoff-Kartonlösungen der Marke I-PACK® mit einer Kunststoffreduzierung von mehr als 50% im Fokus der Präsentation.

Denn weniger ist mehr: reduzieren – wiederverwenden – trennen – recyceln – erneuern.

ILLIG stellt das aktuelle Verpackungssystem der Baureihe HSU 35b vor. Das System eignet sich für sichere, perfekt ausgeführte und nachhaltige Blisterverpackungen aus Karton-Kunststoff-Karton-Kombinationen (Doppelkartenblister) oder Voll-Karton zum Verpacken von Non-Food-Produkten zur attraktiven Präsentation am Point of Sale. Die wirtschaftliche und effiziente HSU 35b ist für variable Blisterhöhen ausgelegt und kann mit 3, 6, 8, 10 oder 12 Transportpaletten für jeden Anwendungsfall konfiguriert werden. Das Verpackungssystem passt sich mit zahlreichen Ausstattungsmerkmalen den individuellen Anforderungen der Packmittelhersteller an. Beispielhaft hierfür sind die automatische Produktzuführung, Produktanwesenheitskontrolle, Inlay (Produktfixierung im Karton-Blister), Beileger für Broschüren, Kennzeichnungssysteme, Codeleser und Blisterausheber. ILLIG Verpackungssysteme sind modular, flexibel und effizient.

Über 50% weniger Kunststoff mit I-PACK®

Umweltschonende Anwendungen stehen im Fokus bei Packmittelherstellern. Nachhaltige und einfach recycelbare Verpackungslösungen die alle Anforderungen an Hygiene, Produktschutz, Logistik und Convenience erfüllen, werden gefordert. ILLIG bietet mit I-PACK® (ILLIG intelligent packaging) einfach trennbare und variantenreiche Kunststoff-Karton-Kombinationen mit reduziertem Kunststoffeinsatz. Die nachhaltigen I-PACK® Schalen, Becher und Deckel werden mit viel Know-how unter anderem auf etablierten Produktionssystemen hergestellt. Die Verpackungsexperten bei ILLIG begleiten die Kunden im gesamten „Pactivity® 360“-Entwicklungsprozess von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme des Produktionssystems. ILLIG hat nachhaltige und recycelbare Verpackungslösungen realisiert, die sich zur Aufrechterhaltung einer Schutzatmosphäre technisch perfekt verschließen lassen. Die I-PACK® Schalen sparen wertvolle Ressourcen mit über 50% reduziertem Kunststoffanteil im PP- oder PET-Kunststoff-Inlay. Die stabilisierende Kartonmanschette ist nach dem Benutzen leicht zu trennen. Der große Siegelrand ermöglicht einen dichten Verschluss.

Über die ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG

ILLIG ist ein weltweit führender Anbieter von Thermoform- und Verpackungssystemen sowie Werkzeugsystemen für Kunststoffe und Karton. Das Leistungsspektrum umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung, Montage und Inbetriebnahme komplexer Fertigungslinien und Einzelkomponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der Verpackungsentwicklung „Pactivity® 360“ und leistungsstarken Verpackungssystemen ressourceneffiziente und nachhaltige Lösungen, und unterstützt Packmittelhersteller beim Design for Recycling. Mit eigenen Niederlassungen und Vertretungen in über 80 Ländern ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erdball vor Ort präsent. Seit 75 Jahren unterstützt das Familienunternehmen seine Kunden weltweit als verlässlicher Partner, anspruchsvolle und hochpräzise Formteile wirtschaftlich herzustellen – mit innovativer Technologie höchster Qualität und umfassendem globalen Service.

Hinweis: Mit ® gekennzeichnete Begriffe sind eingetragene und geschützte Marken der ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ILLIG Maschinenbau GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 10
74081 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 505-0
Telefax: +49 (7131) 505-303
http://www.illig.com

Ansprechpartner:
Georg Sposny
Redakteur
Telefon: 00497131808784
E-Mail: georg.sposny@illig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel