714 Bewerberinnen und Bewerber für die Regionsversammlung

Jetzt können die Wahlzettel für Sonntag, 12. September 2021, gedruckt werden. Der Wahlausschuss der Region Hannover hat in dieser Woche über die Zulassung zur Wahl der Regionsversammlung und zur Wahl des Regionspräsidenten bzw. der Regionspräsidentin entschieden. Für die 84 Sitze in der Regionsversammlung hat der Wahlausschuss insgesamt 714 Bewerberinnen und Bewerber zugelassen. Zwei Personen, die 1939 geboren wurden, sind die ältesten Kandidatinnen bzw. Kandidaten, sieben Bewerberinnen und Bewerber sind Jahrgang 2003 und damit gerade erst 18 Jahre alt. Insgesamt treten 13 Parteien, zwei Wählergemeinschaften und ein Einzelwahlvorschlag an.

Für das Amt des Regionspräsidenten bzw. der Regionspräsidentin bewerben sich acht Kandidatinnen und Kandidaten: Steffen Krach, SPD; Christine Karasch, CDU; Frauke Patzke, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Siegfried Reichert, AfD; Bruno Adam Wolf, PIRATEN; Katarina Piens (Künstlername: Pilocka Krach), Die PARTEI; Andrea Krause; dieBasis LV Niedersachsen; sowie Michael Kleen; FREIE WÄHLER. Der Regionspräsident bzw. die Regionspräsidentin repräsentiert die Region Hannover, steht an der Spitz der Regionsverwaltung und ist zudem das 85. Mitglied der Regionsversammlung.

Insgesamt ist das Regionsgebiet für die Regionswahl in 13 Wahlbereiche eingeteilt:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christina Kreutz
Kommunikation
Telefon: +49 (511) 61622-488
Fax: +49 (511) 61622495
E-Mail: christina.kreutz@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel