ARD-Aktion „Wir halten zusammen“: KESSEL spendet 50.000 Euro für Flutopfer in Deutschland

Einerseits ist Wasser unsere wichtigste Ressource. Auf der anderen Seite kann es Menschen alles nehmen und sogar das Leben kosten – wie die Bilder aus dem Westen und Süden Deutschlands in den vergangenen Tagen auf schmerzliche Weise gezeigt haben. „Das Ausmaß der Zerstörung und die Not unserer Mitmenschen in den Hochwasserregionen berührt uns sehr. Wir trauern um die Todesopfer. Viele Menschen haben nicht nur ihr gesamtes Hab und Gut verloren, sondern auch Angehörige und Freunde“, teilt Alexander Kessel, Vorstand der KESSEL AG im bayerischen Lenting, seine Gefühlslage und die der rund 750 Mitarbeitenden weltweit. Mit einer Spende in Höhe von 50.000 Euro will das Unternehmen deshalb mithelfen, die Betroffenen vor Ort zu unterstützen: Im Rahmen des Aktionstages der ARD am heutigen Freitag (23.07.2021) mit dem Motto „Wir halten zusammen“ geht die gesamte Spende an das Bündnis der „Aktion Deutschland Hilft“. Darüber hinaus werden weitere stark betroffene Institutionen direkt vor Ort unterstützt, zu denen es einen direkten Kontakt über Mitarbeitende gibt, die sich ehrenamtlich in den Hochwasserregionen engagieren.

Die innovative Entwässerung von Grundstücken und Gebäuden ist für die KESSEL AG seit mehr als 50 Jahren Aufgabe und Ansporn zugleich. Dabei geht es vielfach um die Sicherheit von Werten im Falle von Rückstau. Hier ist KESSEL marktführend. „Unsere Vision, Schutz und Sicherheit zu schaffen, wo Wasser fließt, treibt uns jeden Tag aufs Neue an“, so Alexander Kessel. „Aber im Fall von Hochwasser-Katastrophen sind wir machtlos. Es gilt jetzt, dass wir alle zusammenhalten und die Betroffenen unterstützen, wo es geht.“

Alle Spendeninformationen zur „Aktion Deutschland Hilft“ gibt es unter www.aktion-deutschland-hilft.de. Außerdem werden im Rahmen von Livesendungen der ARD („Wir halten zusammen“ – Freitag, 23.07.2021 um 20:15 Uhr) sowie von SAT.1 („Deutschland hilft“ – Samstag, 24.07.2021 um 20:15 Uhr) eigene Spendenhotlines geschalten.

Über die KESSEL SE + Co. KG

Die KESSEL AG ist ein international führender Anbieter hochwertiger Entwässerungslösungen, die Sicherheit schaffen, wo Wasser fließt. Seit 1963 schützen KESSEL-Produkte Menschen und ihre Umwelt, indem sie Gebäude entwässern, Abwasser behandeln und Schäden durch Rückstau verhindern. Mit seinem Hauptproduktionsstandort und Unternehmenssitz in Lenting bei Ingolstadt sowie weiteren Standorten in Europa und Asien verbindet KESSEL herausragende Qualität "Made in Germany" mit globaler Präsenz und Kundennähe. Dabei verfolgt das Unternehmen nachhaltige Zielsetzungen für die zentralen Themen Klimaneutralität, Umweltschutz und Sozialverantwortung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KESSEL SE + Co. KG
Bahnhofstraße 31
85101 Lenting
Telefon: +49 (8456) 27-0
Telefax: +49 (8456) 27-102
http://www.kessel.de

Ansprechpartner:
Stefanie Barz
HEINRICH GmbH Agentur für Kommunikation (GPRA)
Telefon: +49 (841) 9933-941
Fax: +49 (841) 9933-959
E-Mail: stefanie.barz@heinrich-kommunikation.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel