Weiterhin fordern die Delegierten des Hartmannbundes Baden-Württemberg regelhaft zu gewährleisten, dass entsprechende Dezernate in Landkreisen und kreisfreien Städten in Baden-Württemberg auf Gesundheitsthemen fokussiert und ärztlich geleitet werden. Um zukünftig ausreichend qualifizierte ärztliche Bewerberinnen und Bewerber für solche Stellen zu gewinnen, sollten alle medizinischen Fakultäten mit Lehrstühlen bzw. Instituten für das Öffentliche Gesundheitswesen ausgestattet werden. „Dies ist die Basis für die dringend notwendige Forschung, Lehre und wissenschaftliche Profilbildung“, so Hoffmann.
Die entsprechende Resolution können Sie auf der Homepage des Landesverbands einsehen: https://www.hartmannbund.de/der-verband/landesverbande/baden-wurttemberg/beschluesse/
Der Hartmannbund – Verband der Ärztinnen und Ärzte Deutschlands e.V. ist der einzige freie Verband, der die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen aller Ärzte, Zahnärzte und Medizinstudierenden in Deutschland – unabhängig vom Fachgebiet, ob niedergelassen, angestellt oder im öffentlichen Gesundheitsdienst tätig – vertritt.
Hartmannbund – Verband der Ärzte Deutschlands e.V.
Kurfürstenstraße 132
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 206208-0
Telefax: +49 (30) 206208-29
http://www.hartmannbund.de
Assistenz Regionalreferat Süd (Landesverbände Bade
Telefon: +49 (30) 206208-18
Fax: +49 (30) 206208-48
E-Mail: sophia.pribnow@hartmannbund.de