Braunschweigische Landessparkasse und Öffentliche beenden Turnierpartnerschaft nach über 20 Jahren

Die Braunschweigische Landessparkasse und die Öffentliche Versicherung Braunschweig haben sich dazu entschieden, die jetzt auslaufenden Sponsoringverträge mit der Brunswiek Marketing GmbH hinsichtlich des ATP Challenger Turniers in Braunschweig nicht zu verlängern. Damit werden die Sparkassen Open zukünftig mit neuen Partnern und unter neuem Namen andere und frische Wege gehen können.

Im Jahr 2001 stieg die NORD/LB als Namenssponsor ein, 2011 ging dies auf die Braunschweigische Landessparkasse über. Die Öffentliche Versicherung Braunschweig ist bereits 1995 als Sponsor eingestiegen und hat unter anderem über viele Jahre die beliebten Ladies Nights ermöglicht.

Dass Sponsorings regelmäßig auf den Prüfstand gestellt werden, ist geübte Praxis. Dies und die Erfahrungen der jüngsten Vergangenheit mit alternativen und flexiblen Engagements im Rahmen der Pandemie haben beide Unternehmen zu diesem schweren Schritt gebracht. "Alles hat seine Zeit. Wir hatten über 20 wunderbare Jahre mit vielen sportlichen Highlights. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass beide Seiten sich nach dieser Ära neu aufstellen können", sagt Christoph Schulz, Vorstandsvorsitzender der Braunschweigischen Landessparkasse.

Knud Maywald, Vorsitzender des Vorstandes der Öffentlichen, ergänzt: "Wir möchten uns für die vielen ganz besonderen Momente der vergangenen Jahre bedanken. Harald Tenzer und seinem Team wünschen wir tolle neue Partner und Denkweisen und weiterhin viel Erfolg für das Braunschweiger ATP Challenger Turnier. Inzwischen hat unser ‚Tennistainment‘ eine Strahlkraft weit über die Region hinaus. Ich bin mir daher sicher, dass wir alles, was wir über viele Jahre gemeinsam aufgebaut haben, nun beruhigt in neue Hände legen können."

"Unser ausdrücklicher Dank gilt ebenso Harald Tenzer und seinem gesamten Team. Ohne dieses großartige Engagement, immer neue Ideen und die perfekte Organisation wäre das ATP Challenger Turnier heute nicht vielfach ausgezeichnet und weltweit anerkannt", bedankt sich der Turnierbeiratsvorsitzende Werner Schilli von der Landessparkasse.

"Gemeinsam haben wir einen Leuchtturm für Braunschweig und das Braunschweiger Land geschaffen, der sicher auch in Zukunft leuchten wird."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Braunschweigische Landessparkasse (BLSK)
Friedrich-Wilhelm-Platz
38100 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 487-0
Telefax: +49 (531) 487-3572
http://www.blsk.de

Ansprechpartner:
Marion Thomsen
Telefon: +49 (531) 487-3215
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@blsk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel