„Rose trifft Kunst“

Die Besucher des Europa-Rosariums dürfen sich auch in diesem Jahr ab 1. Juli auf ein zusätzliches außergewöhnliches Highlight freuen: Inmitten der Blütenpracht der größten Rosensammlung der Welt präsentieren 24 Kunstschaffende aus ganz Deutschland über 300 Kunstobjekte.

Die positive Resonanz auf die Open-Air-Ausstellung „Rose trifft Kunst“ im vergangenen Jahr machte die Entscheidung leicht: Werke der Bildenden und Angewandten Kunst sollen auch 2021 wieder eine ganz besondere Symbiose mit der üppigen Blüte und dem Duft der Rosen eingehen.

Die Künstler sind Vertreter verschiedener bildnerischer und kunsthandwerklicher Genres. Sie arbeiten kreativ mit einer Vielfalt von Materialien wie Stahl, Marmor, Stein, Glas und Holz bis zur Keramik. Einige von ihnen waren schon im vergangenen Jahr unter den Ausstellenden. Sie sind begeistert von der Möglichkeit, ihre jüngsten Werke in der traumhaften Szenerie des Europa-Rosariums zu platzieren.
Auch viele neue Namen von Künstlern aus der Region und aus dem überregionalen Bereich werden in diesem Jahr vertreten sein.

Zur Finissage am Abend des 7. August 2021 werden die Kunstobjekte illuminiert und mit ausgefeilten Lichteffekten in Szene gesetzt.

Seien Sie gespannt auf die zweite Auflage von „Rose trifft Kunst“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rosenstadt Sangerhausen GmbH
Am Rosengarten 2 a
06526 Sangerhausen
Telefon: +49 (3464) 58980
Telefax: +49 (3464) 589815
http://www.sangerhausen-tourist.de

Ansprechpartner:
Karin Thom
Telefon: +49 (3464) 5447268
E-Mail: thom@sangerhausen-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel