Der Beautytrend Augenbrauen wichtig wie nie

Seit 15 Monaten sind Mund-Nase-Bedeckungen, FFP-2-Masken und Mundschutz fester Bestandteil unseres Alltags, an den sich die meisten gewöhnt haben. Die Maske verdeckt aber die Hälfte unseres Gesichtes und somit auch jede Menge Mimik, Ausdruck und Gefühle. Ein Grund mehr, um der Augenpartie noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Denn solange der Lippenstift hinter der Maske verschwindet, verhelfen uns ausdrucksstarke, gepflegte Augenbrauen zusammen mit einem typgerechten Augen-Makeup zum großen Auftritt.

Keine Frage, den Trend zur auffälligen Augenbraue gesetzt, hat das britische Top-Model Cara Delevingne, als sie vor einigen Jahren selbstbewusst mit ihren buschigen Augenbrauen die internationalen Laufstege eroberte. Seitdem werden #eyebrowsonfleek (frei übersetzt: perfekt gemachte Augenbrauen) auf den Social-Media-Kanälen wie Instagram und Youtube in Tutorials rauf und runter gespielt. Augenbrauen werden gezüchtet und gepflegt, in Form gebracht und gefärbt, gestylt und zelebriert. Und gerade jetzt in der Pandemie hat Frau die Bedeutung der Augenbraue wieder erkannt: Je nach Form und Dichte verleiht sie dem Gesicht eine Vielzahl an Ausdrucksmöglichkeiten, kann einen optischen Liftingeffekt hervorrufen, mondän oder lasziv wirken.

Nur was tun, wenn es einfach an Haarwuchs mangelt? Die GFH, Gesellschaft für Haarästhetik mbH aus Fürth, hat gleich drei maßgeschneiderte Lösungen für Profis und Anfänger.

Der Ersthelfer: professionelle Puder

Zu dünne oder lückenhafte Brauen lassen sich mit dem semi-permanenten Augenbrauen-Puder der Augen-Make-up-Linie „Christian Faye“ einfach korrigieren. Erhältlich in acht Tönen, so dass dem gewünschten Look von natürlich bis feminin, von mondän bis trendy nichts mehr im Wege steht.

Der Allrounder: Ein Strich 4 Härchen

Natürlich erscheinende Haarstriche lassen Augenbrauen auch für jene Kunden perfekt aussehen, die von Natur wirklich kaum noch Brauen-Konturen haben. Der neue Eyebrow Liquid Pen Quattro Tipp von „Christian Faye“ zeichnet feine, kleine Linien und definiert so eine attraktive Kontur der Brauen. Den Quattro Tipp  gibt es in den Farben Dark Brown und Taupe.

Das Non-plus-ultra: Echthaar-Brauen

Wer nicht mühsam mit Stift und Puder nachstricheln will, der findet in den Wellness®Augenbrauen der GFH eine ideale Alternative. Die Augenbrauen aus Echthaar zum Aufkleben ist in feinster Handarbeit gefertigt: Die kleinen Härchen sind in eine hauchdünne Folie gestochen und können individuell in die gewünschte Form zugeschnitten werden. Angeboten werden drei Größen bzw. Formen – „normal breit“ und die moderne „XL“-Variante für die Damen, plus eine Größe für Herren. Und auch bei der Farbe ist mit sieben Nuancen von Schwarz bis Hellblond für jedes Gesicht der richtige Ton dabei. Mit einem Spezialkleber aufgebracht, haften die hauchdünnen Folien bis zu 8 Tage sicher und unsichtbar im Gesicht. Selbst Schwimmen und Duschen sind kein Problem. 

Form follows emotion

Die perfekte Braue betont und unterstreicht den Gesichtsausdruck. Dabei verstärkt ihre Form die Mimik und die Gefühlsregungen. Je eckiger die Linie, desto aggressiver wirkt ein Mensch, je runder der Schwung, desto sanfter und gefälliger wird der Ausdruck. So manche naturgegebene Augenbrauenform darf also korrigiert werden: So passen etwa zu ovalen und länglichen Gesichtern flache, parallel zum Auge verlaufende Brauen. Für eher runde Gesichter empfehlen sich höhere Bögen mit einem stärker abfallenden Schwung. Eine ideale Braue beginnt am Nasenrücken und endet auf einer Linie vom Nasenflügel zum äußeren Augenrand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

gfh gesellschaft für haarästhetik mbH
Heinrich-Stranka-Straße 16
90765 Fürth
Telefon: +49 (911) 79056-77
Telefax: +49 (911) 79056-77
http://www.gfh-hair.de

Ansprechpartner:
Petra Hützen
Freie Journalistin und Fotodesign
Telefon: +49 (2238) 4203578
E-Mail: info@petrahuetzen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel