Yashoda ist sicher: Frankreich gewinnt!

Der Ball der Fußball-Europameisterschaft rollt. Morgen tritt die deutsche National-mannschaft ihr erstes Spiel gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich an.

Yashoda, das ElefanTORakel aus dem Tierpark Hagenbeck, hat heute den Ausgang dieses Fußballspiels vorhergesagt.

Zunächst zeigte der Elefantenachwuchs Raj und Santosh sein spielerisches Können am Ball. Seit mehreren Wochen üben die Tierpfleger mit den Jungbullen Fußballspielen, eine willkommene Abwechslung im Elefantenalltag. Selbst Schüsse nach rechts außen gelingen schon.

Dann war es soweit, Yashoda trat ihren ersten Weg zum ElefanTORakel an und zog aus einem Weidenkorb die Siegerflagge. Yashoda sagt voraus: Frankreich gewinnt das Auftaktspiel unserer Nationalmannschaft. Bei den anwesenden Besuchern und Medienvertretern ging ein Raunen durch die Menge, sie hatten einen anderen Ausgang des Orakels erwartet.

„Es ist überraschend, dass Yashoda nicht die deutsche Fahne gezogen hat. Man darf aber auch nicht vergessen, dass unsere Nationalelf morgen einen sehr schweren Gegner hat. Wir wünschen dem deutschen Team dennoch alles Gute und drücken die Daumen,“ so Dr. Dirk Albrecht, Geschäftsführer des Tierpark Hagenbeck.

Für jedes Spiel der deutschen Elf wird die Elefantenkuh Yashoda einen Tag im Voraus orakeln. Der nächste Termin ist Freitag, der 18. Juni für das Spiel Portugal gegen Deutschland.

Für die kleinen Hagenbeck- und Fußball-Fans gibt es zusätzlich eine tolle Mitmachaktion: Jeder, der den Hagenbeck-EM-Plan von unserer Homepage (www.hagenbeck.de) ausdruckt und an einem der Spieltage der deutschen Nationalmannschaft bei unseren Portiers vorzeigt, erhält eine besondere Überraschung und – mit etwas Glück – auch eine Kinderfreikarte!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 (40) 530033-312
E-Mail: presse@hagenbeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel