Ab Freitag, 18. Juni öffnen das NationalparkZentrum und die KellerwaldUhr und auch geführte Wanderungen werden wieder angeboten

Nach der coronabedingten Pause werden nun wieder Veranstaltungen im Nationalpark angeboten. Für den WildtierPark Edersee ist nun kein negativer Corona-Test mehr nötig. Für alle Veranstaltungen und Eintritte ist eine Anmeldung erforderlich. Bei den Wanderungen ist in der Regel die maximale Teilnehmerzahl auf fünfzehn Personen beschränkt.  

Zum ersten Mal in diesem Jahr können Wanderungen aus dem gemeinsamen Veranstaltungskalender von Naturpark und Nationalpark stattfinden. Da die Teilnehmerzahl bei allen Touren begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann telefonisch oder online über die Nationalpark-Homepage erfolgen. Unter Angabe der Kontaktdaten ist dies bis mittags zwei Werktage vor der Wanderung unter der Telefonnummer 05621-75249-0 oder mit der Anmeldefunktion auf der Internetseite www.nationalpark-kellerwald-edersee.de möglich.
Es muss ein Mund-Nasen-Schutz mitgeführt werden, falls an einer Engstelle Abstandsregelungen nicht eingehalten werden können.  

WildtierPark Edersee
Edertal-Hemfurth. Für den Eintritt in den WildtierPark benötigen die Gäste nur noch eine Anmeldung und einen Ausweis (Personalausweis oder Reisepass). Der Nachweis eines negativen Corona-Tests kann entfallen. Im Kassenbereich besteht Tragepflicht von medizinischen Masken.  

NationalparkZentrum und Kellerwald
Uhr
Vöhl-Herzhausen/Frankenau. Für den Besuch des NationalparkZentrums in Vöhl-Herzhausen und der KellerwaldUhr in Frankenau kann ein Kontaktnachverfolgungsformular in Vorbereitung auf der Homepage heruntergeladen werden. In den Räumlichkeiten muss eine medizinische Maske getragen werden.   Geöffnet sind beide Einrichtungen über den Sommer täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr.  

Wanderungen und andere Veranstaltungen
Bad Wildungen. Geführte Wanderungen mit dem Ranger oder Nationalparkführer*innen werden mit bis zu fünfzehn Teilnehmer*innen angeboten. Voraussetzung ist eine Anmeldung und für unterwegs eine medizinische Maske, falls unterwegs der Mindestabstand von 1,5 einmal nicht eingehalten werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nationalpark Kellerwald-Edersee
Laustraße 8
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 9040-153
http://www.nationalpark-kellerwald-edersee.de

Ansprechpartner:
Inka Lücke
Pressestelle
Telefon: +49 (5621) 75249-41
Fax: +49 (5621) 75249-19
E-Mail: Inka.Luecke@nationalpark.hessen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel