Mobilitätspreis 2021: SchienenJobs.de gewinnt

Die Online-Stellenbörse SchienenJobs.de von Allianz pro Schiene und index Internet und Mediaforschung gehört zu den Preisträgern des Deutschen Mobilitätspreises 2021. Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zeichneten an diesem Mittwoch die Karriereplattform der Schienenbranche mit dem Sonderpreis des Deutschen Mobilitätspreises aus.  Unter dem Motto „intelligent unterwegs: Daten machen mobil“ wählte eine unabhängige Jury das Gemeinschaftsprojekt von Allianz pro Schiene und index Internet und Mediaforschung aus mehr als 300 Bewerbungen aus. Die Laudatio bei der digitalen Preisverleihung hielt Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer.

„Ein herausragendes Beispiel für das Nutzen, Teilen und Veredeln von Daten“

In seinem Glückwunschschreiben würdigte Steffen Bilger, Parlamentarischer Staatssekretär beim BMVI und Jury-Vorsitzender, SchienenJobs.de als „ein herausragendes Beispiel für das Nutzen, Teilen und Veredeln von Daten“. „Mit Ihrem innovativen Ansatz gestalten Sie die Mobilität als Erfolgsfaktor der Zukunft und leisten einen besonderen Beitrag für die Innovationskraft Deutschlands“, so Bilger weiter.  

Moderner Service hilft bei Suche nach Fachkräften für die Mobilität der Zukunft  

„Dieser Preis ist die Anerkennung für ein tolles Angebot der Branche für die Branche“, sagte Dirk Flege, Geschäftsführer der Allianz pro Schiene. „SchienenJobs.de ist ein Vorreiter im Kampf gegen den Fachkräftemangel und überzeugt Unternehmen wie Stellensuchende gleichermaßen mit seinem nutzerfreundlichen Service. Diese moderne Dienstleistung ist eine wichtige Hilfe bei der Suche nach Fachkräften für die Mobilität der Zukunft.“ Jürgen Grenz, Geschäftsführer von index Internet und Mediaforschung GmbH, betonte: „Das Veredeln von Daten durch modernste Technologien gehört zu den Kernkompetenzen von SchienenJobs.de. Daher freue ich mich sehr über diese wertvolle Auszeichnung.“ Mit dem Deutschen Mobilitätspreis machen die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur intelligente Mobilitätslösungen und digitale Innovationen öffentlich sichtbar. Mehr Informationen zu dem bundesweiten Wettbewerb gibt es hier.

SchienenJobs.de ist eine gemeinsame Antwort auf den Fachkräftemangel

SchienenJobs.de ist die Online-Stellenbörse und Informationsplattform rund um Bahnberufe. Mehr als 140 Unternehmen aus der Bahnbranche sind hier auf der Suche nach Talenten. Allianz pro Schiene und index Internet und Mediaforschung haben die Stellenbörse 2013 gegründet. Mit SchienenJobs.de geht die Branche gemeinsam gegen den Fachkräftemangel vor. Derzeit bietet das Karriereportal über 6.000 offene Stellen. Die Bandbreite reicht von Zugführern über Computerexpertinnen bis hin zu Ingenieuren.

Weitere Informationen:

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allianz pro Schiene e.V.
Reinhardtstraße 31
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462599-0
Telefax: +49 (30) 2462599-29
http://www.allianz-pro-schiene.de

Ansprechpartner:
Markus Sievers
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 2462599-20
Fax: +49 (30) 2462599-29
E-Mail: markus.sievers@allianz-pro-schiene.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel