Kettwiger Tor in Essen: Kanzlei erweitert Büroflächen und verlängert Mietvertrag mit Union Investment

Die Kanzlei Teigelack, Vollenberg & Fromlowitz GbR verlängert ihren Mietvertrag in der Kettwiger Straße 2-10 in Essen um zehn Jahre. Gleichzeitig erweitern die Rechtsanwälte und der Notar ihre Büroflächen um rund 234 m². Ab August dieses Jahres belegt die Kanzlei damit rund 689 m² der insgesamt 6.994 m² Mietfläche des Büro- und Geschäftshauses, das seit 2014 zum Bestand des institutionellen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional German Real Estate zählt. Die Teigelack, Vollenberg & Fromlowitz GbR ist bereits seit 1954 Mieter des Gebäudes Kettwiger Tor.

„Attraktive Flächen in guten Lagen sind nach wie vor gefragt. Die vollvermietete Immobilie liegt in einer zentralen Innenstadtstraße von Essen, auf der Nordseite des Hauptbahnhofs, der nur rund 400 Meter entfernt ist“, so Sven Lintl, Leiter Asset Management Deutschland bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Das 1953 erbaute Büro- und Geschäftsgebäude besteht aus einem achtgeschossigen Hochhaus mit prägnanter Fassade und einem anderthalbgeschossigen Sockelbau. Im Rahmen einer 18-monatigen Sanierung wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude in den Jahren 2013 und 2014 technisch und energetisch auf den neusten Stand gebracht. Die Nachhaltigkeit des Objekts wird durch eine Zertifizierung nach DGNB Gold dokumentiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Union Investment Real Estate GmbH
Valentinskamp 70
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 34919-0
Telefax: +49 (40) 34919-5191
http://realestate.union-investment.de/

Ansprechpartner:
Astrid Lipsky
Managerin Marketing, Kommunikation
Telefon: +49 (40) 34919-4923
Fax: +49 (40) 34919-5160
E-Mail: astrid.lipsky@union-investment.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel