Preisregen auf Jazzmusikerinnen und -musiker, die in der Elbphilharmonie gastieren

Am gestrigen Donnerstagabend wurde aus drei Jazzclubs in Berlin, München und Mannheim sowie einem Studio in Hamburg online der 1. Deutsche Jazzpreis verliehen. Wir freuen uns sehr, dass gleich fünf der von einer Jury namhafter Expertinnen und Experten ausgezeichneten Musikerinnen, Musiker und Bands in der kommenden Saison in der Elbphilharmonie gastieren.

Nachfolgend die Namen, die Kategorie und der Auftrittstermin in der Elbphilharmonie:

Tigran Hamasyan (Piano/Keyboards international, 4. August)

Shake Stew (Band des Jahres international, 7. August)

Wolfgang Muthspiel (Saiteninstrumente international, 13. August)

Julia Hülsmann (Album Instrumental des Jahres, 28. August, Dozentin bei der «Elbphilharmonie Jazz Academy«).

Jaimie Branch (Blasinstrumente international, 3. April)

Der Schlagzeuger Brian Blade, wiederholt zu Gast in der Elbphilharmonie, gewann in der Kategorie Schlagzeug/Percussion international, der Vibrafonist Christopher Dell, der beim live gestreamten Konzert von Julia Hülsmanns Beatles-Projekt im vergangenen Sommer mitwirkte, siegte in der Kategorie Besondere Instrumente. Das Carla Bley Trio bekam für sein Album »Life Goes On«, das es im Herbst 2019 in der Reihe Jazz Piano in der Laeiszhalle vorstellte, die Trophäe als bestes Instrumental-Album International.

Auch die Auszeichnung für den Hamburger Jazz-Impresario und langjährigen Partner der Elbphilharmonie Karsten Jahnke (Lebenswerk) erfüllt uns mit Freude.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern und freuen und auf grandiose Konzerte in der nächsten Zukunft in der Elbphilharmonie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft
Platz der Deutschen Einheit 4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357666-0
Telefax: +40 (40) 357666-43
http://www.elbphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Tom R. Schulz
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-258
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de
Jan Reuter
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-275
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel