Der Landesvorsitzende Dr. Joachim Jahn: „Sachsen-Anhalt braucht eine Landesregierung, die die Attraktivität Sachsen-Anhalts für Fachkräfte und Unternehmen weiter nach vorne bringt. Extreme politische Positionen sind eine Gefahr für das Image, die Stabilität und den Wohlstand des Landes. Sachsen-Anhalt hat aber nur dann eine erfolgreiche Zukunft vor sich, wenn es ein innovativer und weltoffener Standort bleibt.“
„Auch in den Bereichen Fachkräftemangel, Infrastruktur und Bürokratie muss sofort gehandelt werden. Wir brauchen eine Verringerung der Schulabbrecherquote, den schnellen und flächendeckenden Breitbandausbau sowie eine Digitalisierung der Genehmigungsverfahren. Gerade für den Ausbau der Infrastruktur in den ländlichen Regionen müssen Verwaltungsprozesse spürbar beschleunigt werden. Das hilft mehr und ist deutlich effektiver, anstatt immer mehr Geld mit der Gießkanne zu verteilen.“
„Auf dem Weg raus aus der Corona-Krise braucht es den Verzicht auf alles, was wirtschaftliche Impulse unterdrückt. Wir brauchen die Wiederbelebung unserer Wirtschaft und einen kräftigen Aufschwung.“
Weitere Informationen zum Landesbereich finden Sie hier.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die mehr als 6.000 Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 460 Mrd. Euro. Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen Der Landesbereich gliedert sich in zwei Regionalkreise und wird geleitet von Dr. Joachim Jahn. Der Familienunternehmer ist Beirat von pmi Planungsbüro Magdeburg Ingenieurgesellschaft mbH in Magdeburg. Sein Sohn leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation.
DIE JUNGEN UNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 30065-340
Telefax: +49 (30) 30065-390
http://www.junge-unternehmer.eu
DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V. – Bundesgeschäftsste
Telefon: +49 (30) 30065-411
Fax: +49 (30) 30065-390
E-Mail: koelpin@familienunternehmer.eu