OMD gründet neuen Bereich „Business Transformation“

OMD stellt in Deutschland mit der Gründung des Bereichs „Business Transformation“ die Weichen für die Zukunft. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie wurde die Transformation ganzer Geschäftsmodelle massiv beschleunigt. Entwicklungen, die eigentlich noch Jahre gebraucht hätten, haben innerhalb weniger Monate stattgefunden. Zeitgleich nehmen die Veränderungen in der Daten-, Technologie- und Medienlandschaft weiter an Geschwindigkeit zu. Um mit dieser Entwicklung auch in Zukunft Schritt halten zu können, werden innerhalb von OMD Business Transformation mehrere Disziplinen unter der Führung von Chief Strategy Officer René Coiffard gebündelt. Verantwortet wird die neue Unit von Klaus Stinnertz (44) und Thorsten Decker (44), die erst vor Kurzem in die Geschäftsführung von OMD Germany aufgestiegen sind.

Der ausgewiesene Forschungs- und Mediaexperte Klaus Stinnertz kam 2019 von GroupM zu OMD und war als Managing Partner ppa. in den letzten zwei Jahren maßgeblich für den standortübergreifenden Ausbau des Insight Planning-Teams und der globalen AMQ Consumer Insights Unit verantwortlich. In seiner neuen Position wird er den aktuellen Bereich um weitere Kernkompetenzen erweitern, indem neben Consumer Insights auch die Themenfelder Content, Creativity und Data in einem Team gebündelt werden. „Mit dieser konsequenten Zusammenführung strategisch wichtiger Teildisziplinen werden wir zukünftig noch besser in der Lage sein, ganzheitliche Ansätze für unsere Kunden zu entwickeln. Kreative, datengestützte Kommunikationslösungen, Empathie und ein tiefgehendes Verständnis der Konsumenten gehören für eine effektive und effiziente Mediaberatung unbedingt zusammen. Daher freue ich mich, zusammen mit Thorsten und meinem Team diese essentiellen Geschäftsfelder innerhalb von OMD weiter vorantreiben und ausbauen zu können und damit bestmöglich zum Geschäftserfolg unserer Kunden beizutragen“, so der neu ernannte Managing Director Klaus Stinnertz.

Marketing- und Strategieprofi Thorsten Decker wechselte vor zwei Jahren von MediaCom an Bord von OMD und verantwortete zuletzt als Executive Strategy Director ppa. vor allem den Ausbau des Neugeschäfts als auch die strategische Beratung globaler Kunden. In seiner neuen Position als Managing Director ist er nun ebenfalls standortübergreifend für Strategie und Neugeschäft zuständig. In dieser Funktion wird er auch maßgeblich die Transformation aller Media-Disziplinen vorantreiben.

„Es ist eine enorm spannende und zugleich herausfordernde Aufgabe, die strategische Beratung unserer Kunden und die Transformation unserer Strategie- und Planungsansätze weiterzuentwickeln. Die Vielfalt und Geschwindigkeit, in der – beschleunigt durch die Corona-Pandemie – permanente Veränderungen stattfinden, stellt unsere Kunden und OMDler*innen gleichermaßen vor neue Herausforderungen. Ich bin mir sicher, dass wir in der neuen Aufstellung unsere aktuellen und zukünftigen Kunden von OMD begeistern und ihnen dabei helfen werden, schneller zu lernen und dadurch schneller zu handeln. Denn das ist heute wichtiger denn je, um wirklich erfolgreich sein zu können, für ein nachhaltiges Business-Wachstum unserer Kunden und Partner“, so Decker, Managing Director OMD Germany.

„Klaus und Thorsten sind das perfekte Duo für die Führung und Entwicklung von OMD Business Transformation. Beide verkörpern fachlich und menschlich alles, wofür wir als OMD stehen wollen. In ihren neuen Funktionen werden die beiden daher eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung und Transformation unseres Leistungsportfolios einnehmen – mit dem Ziel, unser Versprechen ‚Better decisions, faster.‘ für unsere Kunden und Mitarbeitenden auch in Zukunft einlösen zu können“, freut sich CSO René Coiffard auf die Verstärkung in der Führungsspitze.

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie „Better decisions, faster.“ steht für OMD immer im Fokus, ihre 900 Mitarbeitenden und über 160 Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com) dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur „Global Media Agency of the Year 2019 & 2020“ ernannt worden. Der Effie Effectiveness Index 2020 hat OMD zudem als effektivstes Media-Agenturnetzwerk der Welt bestätigt.
www.omd.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sonja Tabatabai
Group Manager Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: Sonja.Tabatabai@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel