Gleiserneuerung Salzstraße: Zweiter Bauabschnitt startet

Bei der Gleiserneuerung in der Salzstraße wurde der zweite Bauabschnitt mit dem Aufbau der Baustelleneinrichtung am 1. Juni planmäßig eingeläutet und wird mit dem Rückbau der alten Gleise und des alten Pflasters in den kommenden Tagen fortgesetzt. Dieser Bauabschnitt reicht vom Augustinerplatz bis zum Gasthaus Roter Bären und soll bis zum 10. Juli abgeschlossen sein.

Mit letzten Pflasterarbeiten und dem Verguss der Pflasterfugen wird der erste Bauabschnitt voraussichtlich am Mittwoch, 2. Juni, beendet sein. In diesem Baufeld gibt es danach keinerlei Behinderungen oder Einzäunungen mehr und es steht den Passantinnen und Passanten dann wieder uneingeschränkt zur Verfügung.

Auch der vorgezogene 3. Bauabschnitt unterhalb sowie vor dem Schwabentor ist bis auf die Pflasterarbeiten mittlerweile abgeschlossen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freiburger Verkehrs AG
Besançonallee 99
79111 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 4511-0
Telefax: +49 (761) 4511-139
http://www.vag-freiburg.de

Ansprechpartner:
Andreas Hildebrandt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (761) 4511-142
E-Mail: andreas.hildebrandt@vagfr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel