Group Travel Guide: Neuer Online-Katalog für Gruppenreisen

Interaktiv, inspirierend und flexibel: Die BWH Hotel Group Central Europe startet mit ihrem neuen, digitalen Group Travel Guide in die Planungssaison 2022 für Gruppenreiseveranstalter und Busunternehmen. Ab sofort liefert der frische e-Katalog zahlreiche Themen und Reiseideen für individuelle wie auch kleine Gruppen und stellt dabei über 120 Gruppenhotels aus mehr als 40 touristischen Regionen und sechs europäischen Ländern vor.

Alles neu, alles digital – die BWH Hotel Group Central Europe setzt auch im Gruppensegment auf online: Im neuen e-Katalog „Group Travel Guide“ finden Bustouristiker und Gruppenreiseveranstalter jede Menge frische Reiseideen und -inspirationen aus über 40 touristischen Regionen in den sechs europäischen Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Luxemburg, Slowenien und Tschechien. Mehr als 120 gruppengeeignete Hotels der BWH Hotel Group stellen sich mit ihren Angeboten und Ab-Preisen für Gruppenreisen vor und geben damit den Startschuss für das Online-Magazin, das ab sofort interaktiv, inspirierend, flexibel und passgenau die Wünsche und Vorstellungen von Gruppenreiseveranstaltern trifft. Die Hotelangebote sind angereichert mit Insidertipps, Reisehighlights aus den Destinationen sowie einer großen Auswahl an Reisethemen und Neuigkeiten aus dem Leisure-Segment der BWH Hotel Group Central Europe, zu der die Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und Sure Hotel Group mit insgesamt 18 Einzelmarken gehören. „Mit dem vergangenen Jahr sind viele neue Herausforderungen und Veränderungen für den touristischen Reisemarkt entstanden, die auch Gruppenreisen weiterhin prägen werden. Unsere veränderte Preisstrategie – wir präsentieren im neuen Group Travel Guide ausschließlich Ab-Preise – sowie ein neues Angebot auch für kleine Gruppen ab acht Personen sollen Veranstaltern dabei helfen, flexibel auf Marktanpassungen zu reagieren“, sagt Marina Christensen, Head of Sales der BWH Hotel Group Central Europe GmbH in Eschborn. „Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Group Travel Guide nun einen interaktiven Online-Katalog haben, der unsere Partner und Kunden im Gruppensegment immer brandaktuell informiert und inspirierende Insidertipps für Reisegruppen liefert“, ergänzt Serhat Götz, Director Leisure Sales der BWH Hotel Group Central Europe GmbH.

Alles neu und digital: Hotels und Reisethemen passgenau per Klick
Der neue Online-Group Travel Guide der BWH Hotel Group Central Europe macht Bustouristikern und Gruppenveranstaltern die Suche nach dem passenden Hotel noch einfacher. Über interaktive Suchfunktionen, entweder nach Reiseziel oder -thema sowie Hotels nach Standort, sind mit wenigen Klicks alle relevanten Hotelinformationen für Reiseveranstalter auf einen Blick verfügbar. So können etwa Bankettkapazitäten, Autobahnanschlüsse, Busparkplätze und Freizeiteinrichtungen schnell geprüft werden. Außerdem wird jeweils der pro Hotel gültige Ab-Preis für die Gruppenraten 2022 angezeigt, der auf Anfrage und nach Verfügbarkeit buchbar ist. Weiterhin enthält jeder Hotelstandort auch Hinweise zu den besten Ausflugstipps in der Stadt oder Umgebung. Über die Kategorien „Reiseziele“ und „Reisethemen“ können sich Gruppenreiseveranstalter inspirieren lassen: Ob „Deutschlands Küsten“, „Deutschlands Mitte“ oder „Deutschlands Metropolregionen“ sowie „Zentraleuropa“ und viele mehr – mit Klick auf die gewünschte Region erscheinen online direkt die passenden Hotels mit Beschreibung der Destination als Reisehighlight. Über ein Pop-up-Kontaktformular kann die ausgewählte Unterkunft direkt online angefragt werden. Die Kategorie „Reisen Sie noch weiter“ gibt Auskunft zu weiteren Hotels und Reiseinspirationen sowie den passenden Ansprechpartnern in ganz Europa, darunter aktuell Italien, Spanien, Portugal, Irland, Großbritannien, Belgien, Niederlande und Polen. Unter den inspirierenden „Reisethemen“ finden sich weiterhin Gruppenreise-Klassiker wie „Aktiv & Outdoor“, „Kultur & Freizeit“, Genuss & Kulinarik“ wie auch „Kur & Wellness“. Außerdem stehen zusätzliche Gruppenangebote wie Saisonfahrten, Motorradreisen oder Rundreiseprogramme mit Treuebonus sowie spezielle Angebote für kleine Gruppen bereits ab acht Personen bereit. Selbstverständlich enthält der eKatalog auch alle wichtigen Buchungsbedingungen auf einen Blick.

Kompetente Ansprechpartner: Experten des BWH Gruppenservice
Bei der gesamten Planung und Durchführung stehen die Gruppenreise-Experten der BWH Hotel Group Central Europe parat: Schon in der Vorbereitungsphase können Veranstalter vielfältige Serviceleistungen nutzen, wie etwa die schnelle, individuelle Angebotserstellung auch für kleine Gruppen, die persönliche Beratung durch einen festen Ansprechpartner sowie zielgruppengerechte Angebote beispielsweise für Aktiv-Angebote, Seniorenreisen oder auch Stop-Over-Aufenthalte.

Zur Gruppen-Webseite:
www.bestwestern.de/gruppen

Zum Group Travel Guide (eKatalog):
https://grouptravel.bwhhotelgroup.de

Gruppenreise-Portal: Mit wenigen Klicks zur individuellen Gruppenreise
Zusätzlich zum neuen, digitalen Group Travel Guide hat die BWH Hotel Group Central Europe ein neues Gruppenreise-Portal in Zusammenarbeit mit Get Your Group auf der frisch relaunchten Gruppen-Webseite realisiert. Dort können Gruppenreiseveranstalter neben bestehenden Arrangements die volle Auswahl aus mehr als 120 teilnehmenden Hotels und Standorten in Europa sowie aus über 1.500 verfügbaren und zubuchbaren Nebenleistungen nutzen, um eigene Packages selbst dynamisch zusammenzustellen und anzufragen.

Zum Gruppenreise-Portal:
https://groups.bwhhotelgroup.de/

Über die BWH Hotel Group Central Europe GmbH

Die BWH Hotel Group ist eine internationale Hotelgruppe mit Hauptsitz in Phoenix/Arizona und das Markendach für die drei weltweiten Markenfamilien Best Western Hotels & Resorts, WorldHotels Collection und SureStay Hotel Group mit einem globalen Netzwerk von rund 4.700 unabhängigen Hotels in rund 100 Ländern weltweit.* Insgesamt gehören zur Markenfamilie BWH Hotel Group weltweit 18 Hotelmarken, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency by Best Western, Vib, GLo, Aiden, Sadie, BW Premier Collection und BW Signature Collection sowie WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite, WorldHotels Distinctive und WorldHotels Crafted. Zudem ergänzen die Marken Sure Hotel, Sure Hotel Plus, Sure Hotel Collection und Sure Hotel Studio das Portfolio der Gruppe.** Diese Marken-Diversität bietet Hotelbetreibern, Entwicklern und Investoren die Möglichkeit, das passende Markenkonzept aus dem Markenangebot von drei eigenständigen Markenfamilien auszuwählen. Gleichzeitig erleichtert das breitgefächerte Portfolio dem Reisenden die Hotelauswahl. Alle Hotels unter dem Dach der BWH Hotel Group weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die BWH Hotel Group bietet Hoteliers weltweit operative Dienstleistungen sowie Vertriebs- und Marketing-Unterstützung sowie mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Online- und mobile Buchungsmöglichkeiten und die Kundenbindungsprogramme Best Western Rewards und WorldHotels Rewards.

Die BWH Hotel Group Central Europe GmbH, vormals Best Western Hotels Central Europe GmbH, mit Sitz in Eschborn betreut insgesamt rund 270 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter dem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es ein regionales Länderbüro in Wien, Österreich. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Gruppe und der verschiedenen Marken garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre Eigenständigkeit.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt die BWH Hotel Group das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Für alle Marktsegmente werden modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereitgestellt. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet und Partner optimal präsentiert und buchbar. Außerdem profitieren Hotels von dem stetigen Ausbau der eigenen Vertriebskanäle und der Social Media Aktivitäten, strategischem Revenue Management, eigenen Reservierungszentralen, Qualitätsberatung und einem umfassenden Schulungsangebot. Die Loyalitätsprogramme für Vielreisende, Best Western Rewards und WorldHotels Rewards, mit weltweit mehr als 40 Millionen Mitgliedern, gehören zu den größten Kundenbindungsprogrammen der Reisebranche. Weitere Informationen: www.bwhhotelgroup.de und www.bestwestern.de
* Die Zahlen sind Schätzwerte, die schwanken können und Hotels beinhalten, die sich derzeit in der Entwicklungspipeline befinden.
**Alle Hotels der Marken Best Western, WorldHotels und Sure Hotels sind privat geführt und werden unabhängig betrieben. Außerhalb von Europa werden die Hotels der Marken Sure Hotels mit dem Namen SureStay geführt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWH Hotel Group Central Europe GmbH
Frankfurter Strasse 10-14
65760 Eschborn
Telefon: +49 (6196) 47240
Telefax: +49 (6196) 472412
http://www.bestwestern.de

Ansprechpartner:
BWH Gruppenservice:
Telefon: +49 (6196) 4724-350
E-Mail: gruppen@bwhhotelgroup.de
Anke Cimbal
Direktorin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6196) 4724-301
Fax: +49 (6196) 4724-129
E-Mail: presse@bestwestern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel