Werkleitung des AWM organisiert Impfaktion für Belegschaft

Der unkomplizierte Weg zum wichtigen Pieks. Damit möglichst viele Mitarbeiter_innen des Abfallwirtschaftsbetriebs München (AWM) möglichst schnell geimpft werden, ist die Werkleitung aktiv geworden. Sie hat eine Impf-Kooperation mit der Praxis „Hausärzte im Lehel“ organisiert, die eine Sonderschicht einlegte.

Dr. Georg-Eike Böhme und seine Kollegen boten einen eigenen Samstagstermin für die Impfungen an. Dank der guten Organisation im Vorfeld und dem reibungslosen Ablauf, konnten pro Stunde 30 Impfwillige aufgeklärt und mit AstraZeneca geimpft werden. Insgesamt waren es rund 90 Mitarbeiter_innen der Stadt München. Eine Pilot-Aktion, der hoffentlich bald weitere folgen.
Werkleiterin Kristina Frank:

„Es freut mich, dass es uns gelungen ist, auf diese Art, schnell und unbürokratisch rund 90 Kolleg_innen impfen zu lassen. Eine win-win-Situation – wir können unseren Mitarbeiter_innen ein wichtiges, unkompliziertes und zentrales Impfangebot machen und gleichzeitig erleichtern wir der Praxis die Anmeldungs-Logistik. Impfkampagne gepaart mit Eigeninitiative sorgt für den Impfboost.“

Über AWM Abfallwirtschaftsbetrieb München

Der Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) ist mit knapp 1.600 Beschäftigten einer der größten kommunalen Entsorgungsbetriebe in Deutschland. Er leert pro Tag in München mit 154 Müllfahrzeugen fast 60.000 Mülltonnen (Restmüll, Papier, Bioabfälle), besitzt eine Müllverbrennungsanlage und betreibt im Stadtgebiet zwölf Wertstoffhöfe, eine Biogasanlage und das Gebrauchtwarenkaufhaus Halle 2.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AWM Abfallwirtschaftsbetrieb München
Georg-Brauchle-Ring 29
80992 München
Telefon: +49 (89) 233-96200
Telefax: +49 (89) 233-31014
http://www.awm-muenchen.de

Ansprechpartner:
Evi Thiermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 23331002
Fax: +49 (89) 233-31010
E-Mail: evi.thiermann@muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel