Die WELLERGRUPPE befindet sich auch nach dem dritten Rekordergebnis im Vorjahr weiter auf Erfolgskurs. Den pandemiebedingten Einschränkungen zum Trotz hat die WELLERGRUPPE mit den Brands AUTOWELLER (TOYOTA/ LEXUS/ SEAT/ CUPRA), sowie B&K (BMW/ MINI) in den ersten 4 Monaten des Jahres einen neuen Rekord aufgestellt. Der Absatz im Geschäftsfeld Neue Automobile wuchs zum Vorjahr um 16 % auf 4.593 Auslieferungen. Ein noch stärkeres Wachstum verzeichnete das Gebrauchtwagengeschäft. Hier stiegen die Auslieferungszahlen um 22 % auf 8.140. Der Gewinn legte um über 30 % zum Rekordergebnis im Vorjahr zu.
„Unsere Strategie nicht herunterzufahren und auf Kurzarbeit zu verzichten, zahlt sich voll aus. Die Anerkennung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber schlägt sich in einer außerordentlichen Leistungsbereitschaft jedes einzelnen nieder, die ein solches Ergebnis ermöglichen. Darauf sind wir sehr als stolz“, erklärt der geschäftsführende Direktor Burkhard Weller.
Über die Weller Holding SE & Co. KG
Die WELLERGRUPPE ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 28 Autohäuser der Marken TOYOTA/LEXUS/SEAT/CUPRA (AUTOWELLER), BMW/MINI (B&K). 2020 gelang es fast 1.900 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, mehr als 35.000 Fahrzeuge zu vertreiben und einen Umsatz von 928 Mio. Euro zu generieren.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109 http://www.wellergruppe.de/
Ansprechpartner:
Nils Fröse
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 200787-110
E-Mail: froese@WELLERGRUPPE.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen