Das kann sich jeder Kunde vorstellen: Kein Geld, kein Ticket – und dann?
In diese Lage kann sich wohl jeder Bahnreisende gut hineinversetzen: Die junge Frau Lieselotte Zein saß nach dem Besuch der Familie in der Niederlausitz auf dem Weg zurück nach Berlin glücklich im Zug und freute sich auf eine entspannte und ruhige Fahrt. Ihr Ticket wollte sie bei dem freundlichen Zugbegleiter Sebastian Fröschke erwerben, mit dem sie bereits vorher ins Gespräch gekommen war. Da merkte Lieselotte Zein zu ihrem Schreck, dass ihre Bankkarte abgelaufen war. Kein Bargeld, kein Ticket, keine gültige Bankkarte – was also tun? Eisenbahner mit Herz Sebastian Fröschke bot sofort seine Hilfe an und kauft das Ticket erst einmal auf eigene Kosten. Zurück in Berlin überweist Lieselotte Zein dem netten Zugbegleiter den Betrag. Und sie schlägt ihn gleich bei der Schienenallianz als ihren Eisenbahner mit Herz vor. "Herr Frösche hat mir den Jahresanfang wirklich gerettet und mich inspiriert, in Zukunft ebenso couragiert und menschlich zu handeln", schreibt Zein.
Zusätzlich zum Publikumspreis vergibt eine Jury Bundes- und Landespreise
Der Social Media Hero ist im Wettbewerb "Eisenbahner mit Herz" der Publikumspreis, bei dem jeder und jede mitstimmen kann. Zudem vergibt eine Jury Bundes- und Landespreise. Diese Gewinner wird die Schienenallianz am 16. Juni 2021 verkünden und auf einer (Online-)Feier auszeichnen. Alle Geschichten stammen von begeisterten Kunden, die ihr Erlebnis mit ihrem Eisenbahner mit Herz der Allianz pro Schiene geschildert haben. Dies ist jederzeit hier möglich.
Weitere Informationen:
Die Allianz pro Schiene ist ein breites Bündnis von Unternehmen und Umweltverbänden, Gewerkschaften, Hochschulen und Verbraucherorganisationen mit dem gemeinsamen Interesse an einer Stärkung des Schienenverkehrs. In Deutschlands unkonventionellstem Verkehrsbündnis arbeiten 23 Non-Profit- Verbände und über 160 Unternehmen aus der gesamten Eisenbahnbranche mit insgesamt 30 Milliarden Umsatz im Schienenverkehr dauerhaft zusammen.
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