Anfang Mai ist das Saarland der „Trailspot Saarland“ Beileger im BIKE Magazin erschienen und präsentiert auf 20 Seiten mit professionellen Bildern des Sport-Fotografen Wolfgang Watzke das Saarland als attraktive Mountainbike-Region mit abwechslungsreichen Trails. Unter dem Titel „Trailparadiese“ werden fünf Mountainbike-Spots aus St. Ingbert, Sankt Wendeler Land (Freisen), Perl und Neunkirchen sowie der Flowtrail in Ottweiler ausführlich mit Tourenvorschlägen vorgestellt. Übersichtskarten, Daten und aktuelle Inhalte zum Saarland und zu den Touren können Lesende ergänzend über die Online Kanäle des Magazins abrufen. Über alle Kommunikationskanäle des Verlages wird das Saarland-Special beworben. Auf der Website des BIKE Magazins sind zudem Videos der einzelnen Trails zu finden.
„Mit diesem Beileger zeigt das Saarland was es in Sachen Mountainbiken zu bieten hat. In den letzten Jahren ist hier ein kleines Paradies für Trailspotfans entstanden“, so Birgit Grauvogel, Geschäftsführerin Tourismus Zentrale Saarland. Mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren gehört das Magazin BIKE zu den wichtigsten Special-Interest-Magazinen im deutschsprachigen Raum.
Die Tourismus Zentrale Saarland GmbH ist die touristische Landesmarketingorganisation des Saarlandes mit Sitz in Saarbrücken. Sie ist Ansprechpartnerin für alle touristischen Belange und Beraterin für politische und kommunale Institutionen und Verbände. Die TZS fördert den Tourismus, touristische Dienstleistungen und Produkte für das Saarland und stellt die Vorzüge des Saarlandes als attraktives Reiseziel heraus.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.