Metallbauer wird zum Gesicht der „Wirtschaftsmacht von nebenan“

Wenn die Firma Rohr- und Metallbau Busch GmbH in diesen Tagen mit Großflächenplakaten rund um den Betriebsstandort in Osterwald (Region Grafschaft Bentheim) um Nachwuchs- und Fachkräfte wirbt, dann tut sie dies im Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks.

Bei der Busch GmbH hatte man sich beteiligt an der Mitmach-Aktion „Nebenan ist hier.“ Dabei lud die Aktion Modernes Handwerk (AMH) Innungsbetriebe aus 21 ausgewählten Kreishandwerkerschaften dazu ein, sich im bekannten Design der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks zu präsentieren: Unter dem Motto „Die Wirtschaftsmacht bekommt unser Gesicht.“ gestaltete ein kostenfreier Grafikservice individuelle Werbemittel für die tägliche Kundenansprache und Mitarbeiterfindung. Dabei winkte pro Region einem glücklichen Teilnehmer ein ganz besonderer Hauptgewinn: das persönliche Motiv auf den Plakatwänden rund um den Betriebsstandort.

Gerade in den aktuellen Zeiten, in denen wir alle auf Abstand zueinander gehen müssen, freut man sich nun Rohr- und Metallbau Busch über diese großartige Werbemöglichkeit. Dank der individualisierten Plakatwände ist diesem Innungsfachbetrieb die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und Nachwuchskräfte in seiner Region sicher.

Mit der Firma Rohr- und Metallbau Busch zählt bereit zum vierten Mal ein Innungsmitglied im Metallverband zu den Gewinnern der Aktion “Nebenan ist hier”.

AMH Pressemitteilung

Die bisherigen Gewinner aus dem Metallhandwerk

Wirtschaftsmacht von nebenan – Metallhandwerk in Deutschland:

Metallhandwerk in Deutschland steht für rund 33.000 kleine und mittlere Unternehmen, 473.000 Mitarbeiter und 65 Milliarden € Umsatz. Metallbetriebe sind ein maßgeblicher Wirtschaftsfaktor in Deutschland und unverzichtbarer Bestandteil der Wertschöpfungskette. Die Metallhandwerksbetriebe in Deutschland bilden rund 23.000 Lehrlinge aus und sind damit verlässlicher Partner von Wirtschaft und Gesellschaft. Sie legen den Grundstein für selbst gestaltete Lebensentwürfe und tragfähige Erwerbsverläufe im Technik-Land Deutschland.

Metallhandwerk steht dabei für die ganze Vielfalt metallverarbeitender Unternehmen, die unser Industrieland braucht: Maschinenbau, Werkzeugbau, Metall- und Stahlkonstruktionen im Hoch- und Tiefbau, Klimaschutz und Mobilität, öffentliche Infrastruktur und modernes Wohnen. Metallbetriebe finden wir überall, wo produziert, gebaut und gewohnt wird. Von der Planung bis zur Ausführung oder vernetzt mit Partnerbetrieben lösen Metallhandwerker die kleinen und großen Probleme ihrer Kunden. Exportweltmeister Deutschland? Nicht ohne das Metallhandwerk.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Metall
Altendorfer Str. 97-101
45143 Essen
Telefon: +49 (201) 89619-0
http://www.metallhandwerk.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel