Insbesondere neue Onlineshops stehen vor der Herausforderung, Besucher und letztendlich Kunden zu akquirieren. Nicht zuletzt liegt dies am Kundenverhalten: Viele Kunden starten ihre Suchen nicht auf Suchmaschinen wie Google, sondern direkt auf bekannten Marktplätzen wie Amazon oder eBay. Hieran können Onlineshop-Betreiber anknüpfen und zusätzlich über Marktplätze wie Amazon oder eBay verkaufen. Doch den Mehraufwand durch das Einstellen der Produkte sowie die Abwicklung der Verkäufe außerhalb der gewohnten Prozesse empfinden Händler häufig als lästig. Diese Hürden werden mit Shopware Markets genommen.
Anbindung an eBay und Amazon
Mit dem neuen Service kann vom Anbieten der Produkte, über den Import der Bestellung bis hin zum Verschicken von Versandbenachrichtigungen jeder Prozess in Shopware selbst eingesehen werden. Bestellungen erscheinen – wie in den in Shopware 6 bekannten Sales Channels – direkt im Admin. Neben der erhöhten Übersichtlichkeit ist auch das Übertragen von Daten durch Shopware Markets noch einfacher. Außerdem haben Händler die Möglichkeit, ihren Shop auch mit internationalen Marktplätzen zu verknüpfen und so spannende, ausländische Märkte zu testen.
Der Service wird in verschiedenen Tarifpaketen erhältlich sein: Shopware Markets, Shopware Markets Plus und Shopware Markets Pro. Ab dem Tarifpaket Shopware Markets Plus können Shopbetreiber unbegrenzt viele Produkte an den Marktplatz übertragen. Mit Shopware Markets Pro sinken außerdem die Transaktionsgebühren. Dieser Wechsel lohnt sich also vor allem, wenn besonders viele Bestellungen über die Marktplätze generiert werden.
Einfache Einrichtung
Shopware Markets steht ab sofort zur Verfügung und kann unkompliziert direkt aus dem Shopware Admin heraus eingerichtet und in Betrieb genommen werden. Falls Händler schon bereits über den jeweiligen Marktplatz verkaufen, besteht die Möglichkeit einer Übernahme, sodass keine Produkte gelöscht werden müssen, um den Shop zu synchronisieren.
Shopware Markets ist ab Shopware 6.4 verfügbar. Von welchen neuen Features Händler außerdem profitieren, kann im Shopware Blog nachgelesen werden.
Shopware ist ein führendes E-Commerce-System und wird von einigen der größten europäischen Marken, Einzelhändlern und Herstellern aus der B2C- und B2B-Branche eingesetzt. Als zukunftsweisende Open-Source-Lösung gibt Shopware Nutzern die Freiheit, Wachstumspotentiale schnell und einfach zu entfalten – mit mehr Flexibilität und weniger Komplexität. So vertrauen heute bereits mehr als 100.000 Unternehmen auf eine Lösung von Shopware, zusammen generierten diese im Jahr 2020 einen kumulierten Gesamtumsatz von 12 Milliarden Euro.
Am Hauptsitz im westfälischen Schöppingen beschäftigt Shopware 250 Mitarbeitende und stützt sich darüber hinaus auf ein weltweites Netzwerk aus 1.200 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern. Eine Community mit hunderttausenden Mitgliedern bietet den Kunden außerdem Zugang zu bisher über 4.000 Erweiterungen sowie umfangreiche Unterstützung. Durch eine 100-prozentige Eigenkapitalfinanzierung ist Shopware komplett unabhängig und nimmt durch hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung eine Spitzenposition als Innovationstreiber im deutschen E-Commerce ein.
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