Das Konjunkturmetall Kupfer wird, wenn in absehbarer Zeit die Pandemie eingedämmt wird, verstärkt zum Einsatz kommen. Eine sich erholende Wirtschaft weltweit setzt auf Infrastrukturprojekte sowie auf die Elektromobilität. Gerade für Elektro- und Hybridfahrzeuge wird deutlich mehr Kupfer gebraucht als für herkömmliche Fahrzeuge. Den Trend der Zeit sieht man auch auf den Automobilmessen.
Gerade erst hat die „Auto Shanghai 2021“ ihre Pforten geöffnet. Im chinesischen Automarkt tut sich Einiges. So wurden im ersten Quartal 2021 knapp 6,5 Millionen Neufahrzeuge verkauft. Rechnet man dies hoch, so könnten im Gesamtjahr 2021 rund 25 Millionen Fahrzeuge in China verkauft werden. Dies wäre ein weltweit nie dagewesener Rekord. Hauptthemen der Automesse sind, wie sollte es anders sein, Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung. Gerade China sieht sich als wichtigstes Land in Sachen Zukunftstechnologien im Automobilsektor. Der Prozentsatz der produzierten „New Energy Vehicles“ steigt denn auch steil an.
Nicht nur Fahrzeuge, sondern auch Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge, Lösungen für den öffentlichen Nahverkehr sowie Themen wie Entertainment und noch vieles mehr werden auf der Messe vorgestellt. Für Rohstoff-Interessierte ist klar, dass diese Entwicklung für die Kupfernachfrage Bedeutung besitzt. Gesellschaften mit Kupfer, die zudem noch den Anlageliebling Gold im Boden besitzen, sollten also aussichtsreiche Rohstoffe haben.
Gold und Kupfer haben beispielsweise Aurania Resources oder Adventus Mining in ihren Projekten. Dabei sind beide unter anderem in Ecuador in Sachen Rohstoffe unterwegs.
Aurania Resources – https://www.youtube.com/watch?v=QxZhVxWqyWc – besitzt das The Lost Cities-Cutucu-Projekt in den Anden in Ecuador. Es enthält Kupfer, Gold und Silber.
Adventus Mining – https://www.youtube.com/watch?v=acSbo-niHjw – hat drei Kupfer-Goldprojekte in Ecuador und weitere Projekte in Kanada und Irland.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Aurania Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/aurania-resources-ltd/ -) und Adventus Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/adventus-mining-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de