Die Nachfrage nach veganen Lebensmitteln wächst und wächst – genau wie das vegane Sortiment des Schweizer Startups "The Green Mountain". Bei der neuesten fleischlosen Innovation dreht sich alles um die vegane Wurst. In Aussehen, sowie Konsistenz und Haptik stehen sie ihren Vorbildern um nichts nach. Die Grösse ist den klassischen Würsten nachempfunden, aussen knackig und innen saftig.
Kleine Schritte – grosser Weg – Einmalige Optik, Sensorik und Konsistenz
Speziell Vegi-Würste gibt es ja schon sehr lange und sie werden auch immer besser. Als Vegetarier oder Veganer muss man aber nach wie vor mit einem Kompromiss leben. Das "The Green Mountain" Kompetenzzentrum hat sich davon inspirieren lassen. Challenge accepted. Die grosse Herausforderungen für die "The Green Mountain" Manufaktur waren klar definiert: Es sollen verschiedene Würste entwickelt werden, die mit "echten" Würsten in Sachen Optik, Sensorik und Konsistenz wirklich mithalten können. Purer Geschmack und echter Genuss sind dabei am Wichtigsten. Alles, was nicht nötig ist, wird weggelassen. Gut im Biss und gelungen im Geschmack machen die neuen "The Green Mountain" Wurstkreationen zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Passend dazu wird zB die Nationalwurst in richtigen Räucherkammern mit Buchenholz geräuchert.
Biss und Knack – Vegane Verantwortung, Geschmack und Genuss
"Der "Knackpunkt" steht und fällt mit dem Biss und dem Knack der "The Green Mountain" Würste. Diesen bekommen sie unter anderem durch den erstmals in der Schweiz verwendeten Darm. Bisher mussten bei den Vegi-Würsten vor allem in diesem entscheidenden Bereich immer die grössten Abstriche gemacht werden. Der vegane Darm ist einzigartig und kommt deshalb sehr, sehr nahe an diesen knackigen Biss des Originals heran", erläutert der Leiter des Startups "The Green Mountain" Werner Ott.
"The Green Mountain" überzeugt
Alle "The Green Mountain" Lebensmittel verbinden Verantwortung, Geschmack und Genuss. Hinter der Wurstpremiere steckt viel technologisches Knowhow der kleinen Manufaktur. Metzger-Traditions-Handwerk, hochwertige Produkte und auch die enge Zusammenarbeit mit dem Darmhersteller waren und sind die einzigartigen Besonderheiten an diesem Projekt. "Unsere neuen veganen Wurstkreationen überzeugen durch Geschmack, Geruch, Mundgefühl, die Bissfestigkeit und Sättigungsgefühl. Unserem Team ist es wichtig, dass nicht nur Vegetarier zu "The Green Mountain" greifen, sondern aber auch Menschen, die gerne öfter Fleisch essen und nicht auf das damit verbundenen Genusslerlebnis verzichten möchten. Oder Menschen, denen der Umstieg auf fleischlose Produkte schlicht schwerfällt.
Mit unseren Ernährungsentscheidungen haben wir nicht nur einen grossen Einfluss auf den Klimawandel, sondern auch generell auf Nachhaltigkeit, Gesundheit und Tierwohl", betonte "The Green Mountain" Mastermind Werner Ott.
Kurz und knackig:
– Neu – "The Green Mountain" Nationalwurst
– Neu – "The Green Mountain" Bauernbratwurstalternative
– Neu – "The Green Mountain" Bratwurstalternative (nach Ostschweizer Art)
– Schweizer Handarbeit – Produziert wird ausschliesslich in der Schweiz
– Das Besondere: reich an Vitamin B12, kein Palmöl und keine Geschmacksverstärker
– Start in der Schweiz ab sofort, In Deutschland ab Sommer 2021
Alle weiteren Informationen: www.thegreenmountain.ch
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