Friesenkrone zum Weltfischbrötchentag am 1. Mai

Es gehört zum Norden wie Ebbe und Flut: das Fischbrötchen! Auch bundesweit ist der gesunde Snack Kult und so beliebt, dass er sogar einen eignen Tag hat. Der erste Samstag im Wonnemonat ist traditionell Weltfischbrötchentag – 2021 ist es der 1. Mai. Friesenkrone, der Fischfeinkostexperte aus Marne, feiert diesen Tag mit kreativen Steilvorlagen für etwas andere Fischbrötchen – pfiffig interpretiert und im Handumdrehen genussfertig.

Pur Matjes- und Heringsfilets in vielen leckeren Sorten bilden die Basis für saftige Fischbrötchen mit dem gewissen Etwas. Sie kommen nahezu ohne Öl und Aufguss aus, was ihre Verarbeitung zum Kinderspiel macht. Darüber hinaus schont ihre pure Form Ressourcen und verursacht keinen Entsorgungsaufwand. Einfach die Packung öffnen, Fischfilets sauber entnehmen und fantasievoll in Szene setzen.

Geschmacklich sind die Puren von Friesenkrone Allroundtalente: Die Classic-Variante etwa lässt sich rotem Pesto, Möhren, Sprossen, Salat und Schnittlauch überaus vorteilhaft präsentieren. Zur Sorte Dill passen Babyspinat, rote Zwiebelringe sowie dünn gehobelte Gurkenscheiben und Champignons. Die Sorte Cassis-Rote Bete schmeckt besonders gut mit Avocado und getrockneten Tomaten. Der Fantasie des Küchenchefs sind kaum Grenzen gesetzt.

Pur Matjes- und Heringsfilets entfalten ihre Vorteile, wenn es schnell gehen muss und wenn es eng zugeht. Dank der garantierten Stückzahl pro Packung lässt sich ihr Einsatz jederzeit sicher kalkulieren. Das Pur-Sortiment wird großverbraucher-freundlich in 500-Gramm-Schalen mit je zehn Filets angeboten. Eine Verkaufseinheit umfasst sechs Schalen pro Karton.

Einzelheiten unter www.friesenkrone.de und auf der Facebook-Seite.

 

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner über 115-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen, Marinaden und Terrinen oder Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Lissa Jonetat
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 803-927
E-Mail: Lissa.Jonetat@friesenkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel