Fichtelgebirge launcht neue Website

Die Tourismuszentrale Fichtelgebirge hat die letzten Monate genutzt und die bestehende Website komplett neu strukturiert. Nach dem Relaunch präsentiert sich der Internetauftritt der Mittelgebirgsregion nun noch serviceorientierter und benutzerfreundlicher. Unter www.fichtelgebirge.bayern werden Besucher anhand eines neuen, einfach verständlichen Leitsystems und einer übersichtlichen sowie verschlankten Struktur durch die verschiedenen Themenbereiche geführt und erhalten Unterstützung bei der Urlaubsplanung.

Der Einstieg erfolgt über ein animiertes Bild oder Video und bietet so einen Vorgeschmack auf das, was Gäste vor Ort erwartet. Im Fokus stehen inspirierende Erlebnisse, die den Naturpark Fichtelgebirge in seinen verschiedenen Facetten zeigen und die Suche nach Angeboten für die unterschiedlichsten Interessen ganz einfach gestalten. Neben allgemeinen Infos zum Fichtelgebirge erhalten User zahlreiche Insidertipps und dank der neuen Routingfunktion für Wanderwege finden sie ihre Wunsch-Touren schneller. Verschiedene Kategorien führen Besucher rasch zu den von ihnen gewünschten Themen. So finden Sie im Bereich Gesundheit Infos zu den vier Gesundheitsorten und zur Erholung, unter Kulinarik zu regionalen Spezialitäten, Gastronomie und Rezeptvorschlägen, bei Natur erfahren sie Wissenswertes zu den Themen Radeln, Wandern und Outdoor-Aktivitäten, unter Kultur bekommen sie Infos zu Veranstaltungen, Museen, Schlössern, Festspielen sowie Parks und im Bereich Übernachten dreht sich alles um die verschiedensten Unterkünfte. Auch die Online-Buchbarkeit wurde verbessert und um zahlreiche Gastgeber erweitert. Alle, die gern in Broschüren blättern, um sich Inspiration für die nächste Urlaubsreise zu holen, können sich kostenloses Infomaterial zu verschiedenen Themen bestellen.

 

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeit für Unterkünfte gibt es bei der Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V. unter +49 (0) 9272-96903-0 oder auf www.fichtelgebirge.bayern. News, Bilder und Videos auf Facebook und Instagram.

Über Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V

Die Ferienregion Fichtelgebirge liegt in Oberfranken/Nordbayern und reicht von Bayreuth im Westen bis zur tschechischen Grenze im Osten, im Norden bis nach Hof und im Süden bis nach Waldsassen in die nördliche Oberpfalz. Das wald- und gesteinsreiche Fichtelgebirge erhebt sich hufeisenförmig auf bis zu 1.000 Meter und gilt als eine der schneesichersten Landschaften Deutschlands. Der Ochsenkopf lockt ganzjährig Urlauber in das beliebte Natur- und Aktivgebiet. Entlang des Fränkischen Gebirgswanderwegs sowie dem Mainradweg erstreckt sich die unberührte Natur und Felsenlandschaft des Geoparks Bayern-Böhmen. Kulturliebhabern ist die Region insbesondere durch die jährlich stattfindenden Wagner- und Luisenburg-Festspiele bekannt. Genussreisende werden verwöhnt mit lokalen Speisen wie Sauerbraten mit Lebkuchensoße oder mit Kräuterspezialitäten von den Partnern des Vereins essbares fichtelgebirge®. Entlang der Porzellanstraße geben renommierte Hersteller wie Rosenthal und Hutschenreuther sowie das staatliche Museum für Porzellan, das "Porzellanikon", Einblicke in die lange Tradition der Porzellanherstellung und bieten hochwertiges Porzellan im Direktverkauf. [url=http://www.fichtelgebirge.bayern]www.fichtelgebirge.bayern[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tourismuszentrale Fichtelgebirge e.V
Gablonzer Str. 11
95686 Fichtelberg
Telefon: +49 (9272) 969030
Telefax: +49 (9272) 9690366
http://www.tz-fichtelgebirge.de

Ansprechpartner:
Roja Delarami
piroth.kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 552678-90
E-Mail: rd@piroth-kommunikation.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel