Automation im Fokus

.

• 900.000 Artikel für Automation & Pneumatik auf der Conrad Sourcing Platform
• Vollsortimente führender Hersteller erleichtern die Beschaffung von technischem Betriebsbedarf
• Breites und tiefes Angebot an Automatisierungsprodukten für Wartung und Instandhaltung, produzierendes Gewerbe und Logistik

Für Conrad Electronic steht das zweite Quartal 2021 ganz im Zeichen der Automation. So können B2B-Kunden auf der Conrad Sourcing Platform aus einem breiten und tiefen Angebot von über 900.000 Automatisierungsprodukten und passenden Services wählen. Zur Verfügung stehen Produkte aus den Bereichen Steuerung, Pneumatik und Antriebe, Schalten und Signalisieren sowie Kommunikation. Anwender können damit ihren gesamten technischen Betriebsbedarf bei Conrad abdecken.

Ralf Bühler, CEO von Conrad Electronic, fasst die Vorteile der Conrad Sourcing Platform zusammen:„Abgesehen von unserem umfassenden und ständig wachsenden Sortiment bieten wir maßgeschneiderte Services auf der Conrad Sourcing Platform, um unsere B2B- Kunden in ihrer Arbeit punktgenau zu unterstützen. Neben dem analogen Zugang stellen wir auch einen auf sie zugeschnittenen Omnichannel-Access innerhalb der digitalen Welt zur Verfügung.” Angefangen beim Webshop über Conrad Smart Procure (CSP) für kleine und mittlere Betriebe bis hin zu Großunternehmen und Konzernkunden mit ERP-Systemen oder eKatalog-Nutzung: Um Beschaffung dauerhaft zu beschleunigen, bietet die Conrad Sourcing Plattform jedem Unternehmen die passende elektronische Einkaufsanbindung, um Einkaufsprozesse noch transparenter und effizienter zu machen.

Als leistungsstarker Automatisierungspartner beliefert Conrad sowohl die industrielle Instandhaltung und (Sonder-) Maschinenbau-Branche als auch die Fertigungsindustrie mit allen Ersatz- und Verschleißteilen, die für die Wartung und Instandhaltung sowie den Regelbetrieb von Anlagen und Maschinen erforderlich sind. B2B-Kunden können dabei aus einem großen Marken-Portfolio auswählen wie z.B. Siemens, Festo, Wago, Phoenix Contact, Schneider Electric, Weidmüller, Tru Components und Lapp. Die Auswahl an Produkten erstreckt sich hier von Pneumatikprodukten über speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS), Industriesensoren, Stromversorgungen, Relais, Industriekabel und Steckverbinder über Werkzeuge bis hin zu Test- und Messgeräten für die Automatisierung und Verbrauchsmaterialien.

Die Conrad Sourcing Platform ist jedoch nicht nur für die klassische Industrie-Branche interessant. So profitieren auch Bildungseinrichtungen in Aus- und Weiterbildung oder an Hochschulen von dem breiten Angebot.

Neben einem individuellem Angebotsservice, stehen B2B-Kunden von Conrad Termin- und Abrufaufträge, um vorausschauend planen und die Ware bedarfsgerecht abrufen zu können, zur Verfügung. Außerdem bietet Conrad noch einen professioneller Kabel- beziehungsweise Schlauchmeterservice sowie einen Kabelkonfektionierungsservice und einen  3D-Druckservice in Industriequalität an, der das komplette Spektrum der additiven Fertigung abdeckt.

Mehr Informationen zur aktuellen Kampagne: https://www.conrad.de/de/guides/technik-im-fokus/automation.html

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute mit seiner Conrad Sourcing Platform auf conrad.de sowie in seinen deutschlandweit 19 Filialen Produkte und Services für B2B- und B2C-Kunden an. Ob Technik-Basics, Spezialanwendungen, passgenaue Services oder individuelle Lösungen: Technik- und Elektronikanwender können ihren kompletten technischen Betriebsbedarf über Conrads professionelle Sourcing Platform decken. Über 6 Millionen Produktangebote führender Hersteller und Handelsmarken sowie Services für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung sind für B2B-Kunden online abrufbar. B2B-Kunden profitieren dabei nicht nur von der persönlichen Beratung und Betreuung durch Key Account Manager, Inside Sales und Businessberater, sondern auch von individuell zugeschnittenen eProcurement-Lösungen. Mit Landesgesellschaften in 16 Ländern Europas ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau in Ostbayern einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. Conrad Connect, eine der führenden Internet of Things Projektplattformen ermöglicht außerdem die herstellerübergreifende Verknüpfung smarter Geräte, Apps und Services für Businessanforderungen und den privaten Einsatz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Laura Iaccarino
Telefon: +49 (9622) 3046-27
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel