Die Corona Pandemie hat den typischen Jahreslauf einer Weinhoheit stark verändert. Zahlreiche Vor-Ort-Termine wie Weinfeste, Weinmessen und weitere Events finden nach wie vor nicht, oder nicht wie gewohnt statt. Seit dem Frühjahr 2020 haben sich damit die meisten royalen Aktivitäten in die digitale Welt verschoben. Social-Media-tauglichen Content zur kreieren gehört mehr denn je zu den Aufgaben der Weinhoheiten. Dazu zählt die Fähigkeit vor der Kamera charmant und fachkundig zu performen genauso, wie die eigenständige Produktion von Videos. Das Anforderungsprofil einer Weinhoheit hat sich somit in kurzer Zeit verändert, geblieben ist die Anforderung vor Publikum, jetzt digital und hoffentlich bald wieder auch vor Ort, zu glänzen. Gesucht werden demnach künftige Weinhoheiten, die nicht nur Weinwissen mitbringen, sondern sich darüber hinaus auch in den sozialen Netzwerken zu Hause fühlen. Die Pfalzweinwerbung begleitet die Kandidatinnen vorab mit Schulungen zu unterschiedlichsten Themen, mit professioneller Unterstützung Dritter und mit starkem Engagement, die Präsenz der Hoheiten zum Beispiel auch in diesem Jahr zu gewährleisten. Alle Informationen zum aktuellen Jahrgang der Weinhoheiten und zu den vielfältigen Aktivitäten sind unter www.pfaelzische-weinhoheiten.de zu finden.
Pfalzwein e.V. ist seit seinen Anfängen 1952 die offizielle Weinwerbung für die Pfalz im In- und Ausland. Aufgaben sind neben der Werbung für Pfälzer Wein die Verkaufsförderung sowie die Kommunikation zwischen den weinbauenden Betrieben. In enger Abstimmung und im Schulterschluss mit Pfalz.Marketing und der Pfalz.Touristik arbeitet die Pfalzwein zudem an der Attraktivität der Region für den Tourismus und an seinem wirtschaftlich- kulturellen Netzwerk. "Zum Wohl. Die Pfalz" ist dabei Leitgedanke für alle Aktivitäten und steht für das typische und einzigartige Pfälzer Lebensgefühl und transportiert ganz klar den Gedanken einer starken Region.
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