Einen Tag vor der Jahresbilanzpressekonferenz der KfW übt Regine Richter, Energie-Campaignerin bei urgewald, Kritik an den anhaltenden fossilen Ge-schäften der Staatsbank:
„Die KfW hat bei der Erarbeitung ihrer ‚Roadmap Sustainable Finance‘ dabei versagt, fossile Energieträger auszusortieren. Deshalb unterstützt sie weiterhin mit Krediten den Ausbau klimaschädlicher Projekte, vergangenes Jahr ein Flüs-siggas-Terminal und Gaskraftwerk in Brasilien.“
Von der Bundesregierung fordert Richter:
„In Zeiten der galoppierenden Klimakrise ist es höchste Zeit, dass die Bundes-regierung dem britischen Beispiel folgt und die Förderung fossiler Projekte im Ausland beendet. Bei der Staatsbank KfW muss sie fossile Energieträger von einer Unterstützung ausschließen.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
urgewald e.V.
Von Galen Str. 4
48336 Sassenberg
Telefon: +49 (2583) 1031
Telefax: +49 (2583) 4220
http://www.urgewald.de
Ansprechpartner:
Moritz Schröder-Therre
Pressesprecher
Telefon: +49 (2583) 30492-19
Fax: +49 (2583) 4220
E-Mail: moritz@urgewald.org
Pressesprecher
Telefon: +49 (2583) 30492-19
Fax: +49 (2583) 4220
E-Mail: moritz@urgewald.org
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.